Kommt noch eine DS-111j?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

matze_de

Benutzer
Mitglied seit
22. Apr 2011
Beiträge
152
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin zusammen!

Die DS110j habe ich derzeit hier stehen und im Grunde bin ich sehr zufrieden mit dem Teil. Mich ärgert allerdings, dass Qnap für den gleichen Preis doppelt so viel RAM bietet und insbes. nur die Hälfte an Strom verbraucht. Da die Rückgabe noch möglich wäre, überlege ich hin und her. Bei der Syno weiß ich halt, dass alles läuft, DSM dürfte Referenz in den WebGUIs sein und auch die Android-Apps laufen perfekt.

Sind zwar letztlich nur 10-15€ p. a., aber so läppern sich die Dauerverbraucher halt und Strom wird mit Sicherheit nicht billiger werden.

Da Synology offenbar ja jährlich neue Modelle rausbringt - weiß jemand, ob noch eine 111j geplant ist? Möglicherweise wird sie ja stromsparender sein, darauf würde sich das Warten für mich durchaus lohnen.

Besten Dank im Voraus!
 

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
03. Jun 2009
Beiträge
6.814
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
174

matze_de

Benutzer
Mitglied seit
22. Apr 2011
Beiträge
152
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Cool, danke für die Info - im Endeffekt will ich vermutlich auch nur mein Gewissen beruhigen ;)

Dann kann ich mir das Experiment "Qnap" sparen, die Synology hat mich ohnehin VOLL überzeugt, danke nochmals!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat