Photo Station Kommentarübericht in der Photo Station

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dape

Benutzer
Mitglied seit
11. Jan 2013
Beiträge
57
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo Leute,
zu Photo Station 5 und Blog

im Blog kann ich mir ja anzeigen lassen, was der letzte Kommentar war.

Ich hätte auch gerne eine solche übersicht bei den Bildern im Album. Ist das irgendwie möglich?

Gruß
dape
 

dape

Benutzer
Mitglied seit
11. Jan 2013
Beiträge
57
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
gibt es wohl nicht?!
 

light1

Benutzer
Mitglied seit
17. Nov 2013
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Genau die gleiche Frage hätte ich zur PS6.
Wenn man tausende Photos hat und jemand einen Kommentar bei einem Photo hinterlässt ist es ja doch sehr wahrscheinlich, dass es nie jemand lesen wird.
Ausgenommen es gibt ein News-Feed o.ä. oder zumindest eine Kommentarübersicht, z.B. "neueste Kommentare".
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.984
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Bei der PS5 weiß ich nicht, aber in der PS6 kannst du ein Smart-Album anlegen, dass Bilder mit den neuesten Kommentare darstellt.
 

light1

Benutzer
Mitglied seit
17. Nov 2013
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
aha, danke für die schnelle Antwort.
Mit Smart-Alben hatte ich mich noch gar nicht so genau befasst.
Wenn ich die Photos in ein Smart-Album verschiebe, werden dann die schon vorhandenen Kommentare in der Übersicht auch angezeigt?
 

Aevin

Benutzer
Mitglied seit
22. Nov 2010
Beiträge
1.371
Punkte für Reaktionen
96
Punkte
74
aha, danke für die schnelle Antwort.
Mit Smart-Alben hatte ich mich noch gar nicht so genau befasst.
Wenn ich die Photos in ein Smart-Album verschiebe, werden dann die schon vorhandenen Kommentare in der Übersicht auch angezeigt?

Du kannst als Smartalbum z.B festlegen, dass die letzten 10 (oder mehr/weniger) Kommentare angezeigt werden, egal wie alt sie sind.
 

light1

Benutzer
Mitglied seit
17. Nov 2013
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
super, danke für die Hilfe!
Ich werde dann gleich meine Photos in Smart Alben verschieben :)
 

Aevin

Benutzer
Mitglied seit
22. Nov 2010
Beiträge
1.371
Punkte für Reaktionen
96
Punkte
74
super, danke für die Hilfe!
Ich werde dann gleich meine Photos in Smart Alben verschieben :)

Verschieben ist da nicht das richtige Wort... Smartalben sind nur eine Art Filter für Alben nach deinen Kriterien ;)... Aber versteh schon was du meinst, viel Spaß und Erfolg.
 

BerndNor

Benutzer
Mitglied seit
20. Feb 2008
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin moin,

also ich suche auch eine Möglichkeit, nach Vorhandensein eines Bild/Video-Kommentars zu filtern/suchen.
Ich habe viele viele Fotos/Videos und möchte im Überblick alle abgegebenen Kommentare erkennen.
Ich habe mir das mit dem Smart Album angeschaut, aber entdecke keine Möglichkeit, nach abgegebenen Kommentaren zu filtern!?!
Bin ich zu blind??? ;)

LG Bernd
 

Aevin

Benutzer
Mitglied seit
22. Nov 2010
Beiträge
1.371
Punkte für Reaktionen
96
Punkte
74
Moin moin,

also ich suche auch eine Möglichkeit, nach Vorhandensein eines Bild/Video-Kommentars zu filtern/suchen.
Ich habe viele viele Fotos/Videos und möchte im Überblick alle abgegebenen Kommentare erkennen.
Ich habe mir das mit dem Smart Album angeschaut, aber entdecke keine Möglichkeit, nach abgegebenen Kommentaren zu filtern!?!
Bin ich zu blind??? ;)

LG Bernd


Na blind wirst nicht sein, hast doch das Forum gefunden ;)...
Also einfach im Smartalbum unter Albumeigenschaften den Eintrag "Neueste kommentierte Elemente" auswählen und dahinter die Anzahl eingeben, wie viele der letzten Kommentare angezeigt werden sollen.

Gruß Aevin
 

BerndNor

Benutzer
Mitglied seit
20. Feb 2008
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Na blind wirst nicht sein, hast doch das Forum gefunden ;)...
Also einfach im Smartalbum unter Albumeigenschaften den Eintrag "Neueste kommentierte Elemente" auswählen und dahinter die Anzahl eingeben, wie viele der letzten Kommentare angezeigt werden sollen.

Gruß Aevin

Moin,

hmm, so sehr ich auch suche und noch 20x aufrufe, eine Auswahl "Neueste kommentierte Elemente" finde ich nicht :(

PhotoStation6_Smart01.JPG

LG Bernd
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.984
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Guck mal im Pull-Down "Aufnahmedatum"...
 

BerndNor

Benutzer
Mitglied seit
20. Feb 2008
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guck mal im Pull-Down "Aufnahmedatum"...

Ohjee, sorry, hatte doch Recht, als ich vermutete, dass ich nur zu blind bin! ;)

Gefunden .... danke!!!!!

Kann man (wo auch immer) die Begrenzung auf 250 eigentlich irgendwie außer Kraft setzen, bzw. ändern??
Bei der Menge meiner Fotos/Videos wird 250 bestimmt bald erreicht sein.

Gruß
Bernd
 

Aevin

Benutzer
Mitglied seit
22. Nov 2010
Beiträge
1.371
Punkte für Reaktionen
96
Punkte
74
Na also, auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn... Spaß :)

Wozu möchtest du die Begrenzung ? Es ist doch so, kommen neu kommentierte Bilder hinzu, verschwinden die ältesten Bilder aus dem Smartalbum.
Auch bei schon 250 Bildern glaube ich nicht, dass sich jeder User die alten Kommentare über den Filter durchlesen würde. Man kann sich ja jederzeit die normalen Alben anschauen und auch dort die Kommentare lesen.
Ich habe z.B nur die letzten "20" eingestellt.

Gruß Aevin
 

BerndNor

Benutzer
Mitglied seit
20. Feb 2008
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Na also, auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn... Spaß :)

Wozu möchtest du die Begrenzung ? Es ist doch so, kommen neu kommentierte Bilder hinzu, verschwinden die ältesten Bilder aus dem Smartalbum.
Auch bei schon 250 Bildern glaube ich nicht, dass sich jeder User die alten Kommentare über den Filter durchlesen würde. Man kann sich ja jederzeit die normalen Alben anschauen und auch dort die Kommentare lesen.
Ich habe z.B nur die letzten "20" eingestellt.

Gruß Aevin

Nee, ok, hast Recht, muss ja nicht sein, ... kann ja auch leicht unübersichtlich werden!

Danke trotzdem!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!