komme von Firmennetzwerk (nach Update) nicht mehr auf meine NAS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

forus

Benutzer
Mitglied seit
24. Dez 2017
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Hallo,

seit dem die bei uns in der Firma eine neue Firewall installiert haben, komme ich leider nicht mehr von Extern auf meine NAS.
Ist bei einem Kollegen das gleiche Problem, deshalb schließe ich erst einmal Probleme bei meiner NAS aus.

Als Fehlermeldung erscheint immer, dass die Adresse (https://syncme.disksxxxx.me:5001/) nicht antwortet.

Was ich in dem Zusammenhang überhaupt nicht verstehe ist, warum ich im Browser jede beliebige andere Seite öffnen kann, ohne Probleme.

Jemand einen Tipp wie man das umgehen könnte bzw. das Problem eingrenzen kann?

Gruss
forus
 

DanFu

Benutzer
Mitglied seit
13. Mrz 2016
Beiträge
147
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Die Frage hast du die schon selbst beantwortet!

Browser ist idR Port 80 oder 443, du willst aber auf Port 5001 und genau dieser Port wird gesperrt sein
 

forus

Benutzer
Mitglied seit
24. Dez 2017
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Die Frage hast du die schon selbst beantwortet!

Browser ist idR Port 80 oder 443, du willst aber auf Port 5001 und genau dieser Port wird gesperrt sein

Wenn ich versuche den Port 443 unter //Systemsteuerung/DSM-Einstellungen/ HTTPS: zu aktivieren, sagt er mir leider das Port vom System reserviert ist?
 

TeXniXo

Benutzer
Mitglied seit
07. Mai 2012
Beiträge
4.948
Punkte für Reaktionen
99
Punkte
134
D.h. die gesperrte Port in andere Port ändern und dorthin weiterleiten lassen bzw. in gängigen Ports wie 80 / 443 einstellen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat