Komme von außerhalb nicht in FengOffice

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

newbie2007

Benutzer
Mitglied seit
29. Aug 2009
Beiträge
99
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Hallo!
Habe mir erfolgreich Fengoffice installiert. Sind aber meine ersten Versuche.
Inter klappt es einwandfrei, aber nicht extern.
Habe natürlich einen Account über DynDNS.org.
Der Port 80 ist auch auf die Disksation umgeleitet.

Der Aufruf sieht folgendermassen aus:
http://meineadresse.org/fengoffice
Wenn ich dieses aus dem internen Netz starte, funktioniert alles einwandfrei.
Nicht aber von außerhalb!

Wer kann hierbei helfen?
 

john-doe

Gesperrt
Mitglied seit
29. Apr 2010
Beiträge
54
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Mach mal Screenshots von Routereinstellung.

Prüfe "ping meineadresse.org" und überprüfe mit "www.wieistmeineip.de ob die dyndns-Adresse stimmt. Rufst du intern auch mit der dyndns Adresse auf?
 

newbie2007

Benutzer
Mitglied seit
29. Aug 2009
Beiträge
99
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Ist erreichbar und rufe auch extern so auf.
Komme ja auch von außerhalb problemlos aufs Webinterface der Diskstation auch auch der ftp-Zugriff klappt!
 

Anhänge

  • konfig.JPG
    konfig.JPG
    51,3 KB · Aufrufe: 47
Zuletzt bearbeitet:

john-doe

Gesperrt
Mitglied seit
29. Apr 2010
Beiträge
54
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Das du von außerhalb auf andere Dienste zugreifen kannst, hättest du direkt posten können, das hätte erste Fragen erspart.

Welcher Fehler kommt beim Zugriff ? 404 ?
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Server nicht gefunden (nach einiger Zeit)
Hast du eventuell im FengOffice Verzeichnis eine .htaccess Datei, die den Zugriff einschränken würde?
Und hast du FengOffice wirklich unter dem User-Apache (also irgendwo in /volume1/web/) installiert und nicht etwa unter dem root-Apache?
 

newbie2007

Benutzer
Mitglied seit
29. Aug 2009
Beiträge
99
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Wie kann ich das Testen?
Wie gesagt, es sind meine ersten Schritte!
 

newbie2007

Benutzer
Mitglied seit
29. Aug 2009
Beiträge
99
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Hallo!

Habe problemlos von außerhalb Zugriff auf die DS.
Filestation, FTP-Zugriff und Zugriff aufs Webinterface. Alles geht.
Nur nicht Zugriff auf FengOffice.

Der Aufruf: meine.ip.adresse/fengoffice funktioniert NUR intern, aber nicht von außerhalb.

Wer weiß Rat?
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Also wo genau du es installiert hast kannst nur du wissen ;)
Eine allfällige .htaccess Datei würde sich direkt im fengOffice Verzeichnis befinden.
Testest du auch wirklich von aussen? Und nicht etwa innerhalb deines LANs auf deinen dyndns Namen?
 

MaCoM

Benutzer
Mitglied seit
06. Dez 2009
Beiträge
347
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0

newbie2007

Benutzer
Mitglied seit
29. Aug 2009
Beiträge
99
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Also wo genau du es installiert hast kannst nur du wissen ;)
Eine allfällige .htaccess Datei würde sich direkt im fengOffice Verzeichnis befinden.
Testest du auch wirklich von aussen? Und nicht etwa innerhalb deines LANs auf deinen dyndns Namen?

Von außen geht´s nicht. Innerhalb meines LANs über meinen dyndns-Namen klappt es. Im \web\fengoffice-Verzeihnis gibt es eine .htaccess Datei. Steht aber nicht außergewöhnliches drin!
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Schick mir doch mal deinen dyndns Namen per PN. Dann guck ich mal (ganz sicher) von aussen ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat