Komme trotz Verbindung nicht auf die Oberfläche DS416

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

catwiesel

Benutzer
Hallo zusammen,

ich habe meine DS in ein anders Zimmer verband und möchte vom Büro darauf zugreifen.
Im Finder sehe ich die DS aber ich komme mit Safari nicht auf die DS rauf.
Ach der Assistent von Synology sagt das die Box nicht verbunden ist.

Was kann das sein?

Danke Olli

(ich nutze eine iMac mit aktueller Software )

Anhänge

• Netwerk.jpg
    Netwerk.jpg
    39,7 KB · Aufrufe: 27
  • Web.jpg
    Web.jpg
    18,5 KB · Aufrufe: 26
Solange Du uns nicht erzählst, wie die beiden Zimmer technisch verbunden sind, wäre jede Antwort nur Nebelstochern...

Hallo,

das mache ich doch gern.
In den Räumen sind Netzwerkdosen die dann alle in meinen Büro auf ein Patchfeld zusammen laufen.
Vom Patchfeld in den Switch wo auch mein Mac dran hängt.
Ins Netz gehe ich mit einer Fritz Box 6490.

Olli

Funktioniert ein Ping auf die DS?

Hat sich die IP vielleicht geändert? Mal in der Fritte nachsehen.
Anderer Browser probiert?

Im LanScan wird mir die Adresse angezeigt die sich auch nicht geändert hat.
Hier das Ergebnis von Ping Test: 10 packets transmitted, 0 packets received, 100.0% packet loss
Einen anderen Browser habe ich auch getestet, geht auch nicht.

Wenn ich die Box direkt bei mir im Büro an den Switch hänge ist alles kein Problem.
Merkwürdig ist doch das über den Finder auf die Box zugreifen kann.

Danke Olli

Ping spricht aber doch dafür, dass sich die IP ändert.

Der Finder greift vielleicht über den Namen zu. Solange dieser von der Fritte dann sauber auf die jeweilige IP zeigt ist das ja kein Problem.

Sie doch mal wie von @Fusion vorgeschlagen im Router mal nach ob und welche IP da drin steht.

Könnte auch helfen nach dem umstecken der DS mal mit der Fritte einen PowerCycle zu machen.

Einen Neustart des Router. Evtl. hat der Assi noch die alte IP im Cache. Hast Du keinen Zugriff auf den Router oder was hindert Dich daran da kurz nachzusehen.

Habe den Router mal neu gestartet, das gleiche Problem. :(
Selbst die Fritz Box kann die DS sehen mit der IP Adresse die ich in den Browser eingebe.

Fritz Box.jpg

Was sagen denn die Lämpchen an der DS?

Findet sich mit der MAC-Adresse (also anderer/gleicher Name und andere IP aber diesselbe Hardware-Adresse) noch ein weiteres Gerät in der Geräteliste auf der Fritzbox?
Was ist denn denn der Unterschied zwischen dem Standort wo es geht und wo es nicht geht?
Kabel, Switches, ... etc.

Ich würde die DS mal kurzzeitig vom Strom trennen und dann erneut nachsehen.

Der einzige unterschied das die DS im Büro direkt am Switch hängt. Im Nebenraum über Netzwerkdose-PatchPanel-Switch.
Die DS habe ich gerade mal vom Netz genommen aber gebracht hat es auch nichts.

Strom oder Netzwerkkabel?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat