Komfortabler Zugriff auf Fotos unter Android nicht möglich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jonas333

Benutzer
Mitglied seit
10. Aug 2013
Beiträge
71
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Hallo liebes synology-Team,

ich bin ziemlicher Netzwerk-Laie und hab eine DS112, die ich "Ohne viel Extras drumherum" als Netzlaufwerk betreibe. :eek:

Auf der DS gibt es Laufwerke mit Ordnern, die Bilder enthalten. Diese Laufwerke sind in Windows 8 als Netzlaufwerke eingebunden (SMB-Protokoll). Mit dem Windows8-Bordprogramm "Windows Fotoanzeige" lassen sich diese Bilder recht komfortabel betrachten: öffnet man einen Ordner mit Bildern, so wird zunächst von jedem Bild eine kleine Vorschau geladen, klickt man dann auf ein Bild, so wird dieses groß dargestellt, ein Klick auf die Taste mit dem rechten Pfeil ermöglicht das schnelle Wechseln zum nächsten Bild... man kennt das ja.

Nun ziehen aber langsam immer mehr Android-Geräte ins Netzwerk ein. Und unter Android ist mir ein komfortables Bildbetrachten bisher nicht gelungen: :(
- die App "DS File" zeigt mir zwar problemlos die Bilder an, aber ohne Bildvorschau, außerdem muss man jedes Bild einzeln aufrufen, man kann also nicht "weiterrutschen".
- die App "DS photo+" hab ich ebenfalls ausprobiert, aber hier soll ich dann irgendwelche Alben anlegen, und wenn ich das richtig verstehe, bedeutet das, die Dateien zunächst an einen anderen Ort zu kopieren. Das will ich aber gar nicht...

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tandu

Benutzer
Mitglied seit
04. Jul 2007
Beiträge
86
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
DS photo ist Klasse. Aber die Bilder müssen bei aktivierter Photostation im share photo liegen.

Gruß Thomas
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.038
Punkte für Reaktionen
295
Punkte
393
Hallo,
ich benutze als App X-plore, Dateimanager und ES Datei Explorer, wobei x-plore am meisten.

Gruß Götz
 

jonas333

Benutzer
Mitglied seit
10. Aug 2013