Können Drive Versionen mit Hyper Backup gesichert werden?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

meyerch

Benutzer
Guten Morgen.

Da der Windows Dateiversionsverlauf nicht mehr zuverlässig funktioniert, bin ich auf die Drive "Datensicherungsaufgaben" gewechselt.
Läuft soweit gut.

Dazu habe ich eine Frage an die Experten: In dem jeweiligen Zielordner sehe ich nur die aktuelle Datei. Über die Drive-Konsole kann ich die alten Versionen anzeigen lassen. So weit so gut.
Frage: Wo sind die Versionen, die Drive anlegt gespeichert und können die Versionen über Hyper Backup mit gesichert werden?

Beim Windows Dateiversionsverlauf konnte ich im Zielverzeichnis alle Versionen sehen. Dieses Verzeichnis habe ich mit Hyper Backup extern gesichert. Damit konnte ich den kompletten Versionsverlauf sichern/wiederherstellen.

Christian

Die Datenbank dürfte die von Synology DSM genutzte Postgres sein.
Auch diese sollte mit Hyper Backup gesichert werden wie die Systemeinstellungen.

Vielen Dank für die schnellen Rückmeldungen.
Ich werde da mal beobachten, üblicherweise sollte das Backup täglich um die Größe meiner Outlook Datendateien wachsen.

Beachte aber, dass die Backupdatei noch komprimiert sein kann.

So, habe das mal beobachtet.
Backup 16.04. und 17.04. siehe Screenshot.
Geänderte Outlook-Dateien am 16.04. ca. 2,4 GB.
Am 17.04 wird angezeigt, das 2,5 GB Daten geändert wurden - das passt.

Aber ich sehe kein Indiz dafür, dass eine Version gesichert wurde. Denn dann hätte sich die Zielgröße des Backups doch um mehr als 264 MB erhöhen müssen. Trotz Kompression ist das doch zu wenig?

Ich hätte erwartet, das mit jeder Version einer Datei, das Backup um diese Dateigröße größer wird. So war es beim Dateiversionsverlauf.
Mache ich da einen Denkfehler?

Anhänge

• 16.04..png
    16.04..png
    34,6 KB · Aufrufe: 7
  • 17.04..png
    17.04..png
    33,9 KB · Aufrufe: 7
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat