kodi couldn't connect to network server „

A+++

Benutzer
Mitglied seit
22. Oktober 2014
Beiträge
103
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, ich habe heute auf meinem neuen Amazon Cube, über den FileExplorer die neuste Version von Kodi installiert.Ich wollte dann meine Synology als Quelle für meine Filme einrichten.
Über NFS wird mir die IP Adresse der Synology angezeigt und auch den Ordner wo die Filme drin liegen.Ich kann es aber trotzdem nicht abschließen weil Kodi meldet „ kodi couldn't connect to network server „
Die Synology ist eingeschaltet und die Ordner werden ja auch angezeigt, was fehlt denn Kodi jetzt noch?
 

A+++

Benutzer
Mitglied seit
22. Oktober 2014
Beiträge
103
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke, wo muss ich die Berechtigung genau einstellen?
 

bfpears

Benutzer
Mitglied seit
09. Februar 2009
Beiträge
395
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
18
Nimm doch einfach das SMB Protokoll statt NFS.
Ich finde das viel einfacher, auch wenn in vielen Anleitungen NFS benutzt wird.
 

A+++

Benutzer
Mitglied seit
22. Oktober 2014
Beiträge
103
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
SMB habe ich mit einer neuen Netzwerkfreigabe am laufen.
Ich habe mal gelesen NFS wäre besser als SMB
 

Jim_OS

Benutzer
Mitglied seit
05. November 2015
Beiträge
205
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18

Notsomuch

Benutzer
Mitglied seit
11. Februar 2018
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten Abend,

an meinem TV möchte ich mittels Raspberry Pi und KODI auf einen gemeinsamen Ordner auf meiner Synology zugreifen. NFS ist in Dateidienste aktiviert.

Nun besteht das Problem, das der Reiter "NFS-Berechtigungen" des freizugebenden, gemeinsamen Ordners ausgegraut ist, also nicht klickbar.
Über einen Lösungsvorschlag würde ich mich sehr freuen!

Den Admin User (System Default User) habe ich deaktiviert, mein Benutzer hat aber Adminrechte.

Ich nutze den gemeinsamen Ordner schon mit DS Video, auch zum externen Zugriff. Das funktioniert wunderbar.

Edit: Hab es wohl selbst herausgefunden, der gemeinsame Ordner ist verschlüsselt, genau das geht wohl mit NFS nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten, denn dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit einem hohen technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive oder Themen fremde Werbung. Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.