Knapper Festplattenspeicher - Grenzwert für Warnung erhöhen

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dariusmk

Benutzer
Hallo,

Weiß jemand, wie der Schwellenwert von 80% belegtem Speicherplatz höher gestellt werden kann, zb auf 90%?

ich möchte, dass die Warnhinweise wegen knappem Hdd Platz erst später kommen.

Über einen Hinweis würde ich mich freuen.

Ja aber die Werte sind umgedreht, dh bei dir steht im Moment 20% = Warnung bei 80% Speicherplatz. Du musst die roten Zahlen ändern:

DSM > Hauptmenü > Systemsteuerung > Benachrichtigung > Register "Erweitert" > Interner Speicher aufklappen (blauen Pfeil anklicken) > die ersten beiden Zeilen ändern, also für Gering und Extrem Gering.

Alternativ:
Du baust Größere oder falls Platz vorhanden mehr HDDs ein....

Danke. Schaue ich mir an. An den Einbau einer größeren Festplatte habe ich auch schon gedacht. Ich habe hier zu allerdings noch fragen. Die werde ich aber in einem eigenen Thema stellen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat