Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.
Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.
Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier
Wenn nur die Hälfte der Mitarbeiter in der Hälfte der Zeit betroffen sind sind das 3*2 = 6 Manntage.ja... es sind aber nie alle 6 Mitarbeiter gleichzeitig da, Teilzeit usw. und niemand braucht ständig alle möglichen Dateien verfügbar. Um mal 3-4 Tage zu überbrücken, IT kostet nur, bringt nichts und soll auch möglichst nix kosten - here we are... ;-)
Genau. Unter dem Strich muss jeder für sich selbst kalkulieren, wie lange ein Ausfall dauern darf ohne größere Verluste zu verursachen. Bei ähnlicher Mitarbeiterzahl habe ich mich seinerzeit, Kosten und Nutzen auf der anderen Seite, gegen HA entschieden.Sehe ich anders, aber jedem das seine.
Klar, ich schau schon proaktiv, was an Updates der Router, das NAS oder die Laptops brauchen, aber viel mehr auch nicht. User einrichten, VPN Wireguard, alle Jubeljahre mal einen neuen MFD Drucker, ist alles recht überschaubar. Bin der typische IT Fuzzy für alles, kann vieles aber nix richtig 

). In welcher Zeit spielst du das wieder zurück. Und woher? Alleine das Backup System müsste gigantisch sein.

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.