kleines NAS mit verschlüsseltem Backup auf Onedrive 365 Home

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Micha112233

Benutzer
Hallo,
ich suche ein kleines NAS als zentralen Datenserver bei mir zuhause.
Es sollen drei PC's (2x Wlan, 1xGLan) über eine FB 7490 darauf zugreifen.

Ich habe an das DS216J (mit 2x3GB) gedacht.

Meine Fragen:
Ich möchte drei Ordner in jeweils einen andern Onedrive-Account verschlüsselt sichern:
\FOTOS (ca. 700GB) --> Onedrive1
\DATEIEN (ca. 300GB) --> Onedrive2
\MUSIK (ca. 400 GB) --> Onedrive3

Onedrive soll als "reines" Backup genutz vom NAS zu Onedrive genutz werden. Die Daten sollen daher auch verschlüsselt übertragen werden.

Zusätzlich sollen die drei Ordner regelmäßig (aber manuell) auf 2,5 USB 3.0 HDDs gesichert werden. Wobei bei einem weitern Anwachsen der Daten auch hier für die einzelne Ordner verschiedene HDDs zum Einsatz kommen können sollen. Meine "Sammlung" besteht derzeit auf 2x500GB, 2x1TB, 1x1,5TB, 1x2TB)

Ist dies mit der DS216J möglich?

Vielen Dank für Eure Einschätzungen und Tipps.

Dem spricht nichts entgegen. Geht CloudSync: https://www.synology.com/de-de/knowledgebase/DSM/help/CloudSync/cloudsync
Performance der DS216j reicht hier aus. Wenn du allerdings 2x500GB, 2x1TB, 1x1,5TB, 1x2TB auf die NAS schieben möchtest, brauchst du mehr als 2 x 3 TB (ich nehme mal an, dass du RAID1 oder SHR nutzen möchtest?!). Wie wäre es mit 2 x 6 TB?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat