Hallo,
ich suche ein kleines NAS als zentralen Datenserver bei mir zuhause.
Es sollen drei PC's (2x Wlan, 1xGLan) über eine FB 7490 darauf zugreifen.
Ich habe an das DS216J (mit 2x3GB) gedacht.
Meine Fragen:
Ich möchte drei Ordner in jeweils einen andern Onedrive-Account verschlüsselt sichern:
\FOTOS (ca. 700GB) --> Onedrive1
\DATEIEN (ca. 300GB) --> Onedrive2
\MUSIK (ca. 400 GB) --> Onedrive3
Onedrive soll als "reines" Backup genutz vom NAS zu Onedrive genutz werden. Die Daten sollen daher auch verschlüsselt übertragen werden.
Zusätzlich sollen die drei Ordner regelmäßig (aber manuell) auf 2,5 USB 3.0 HDDs gesichert werden. Wobei bei einem weitern Anwachsen der Daten auch hier für die einzelne Ordner verschiedene HDDs zum Einsatz kommen können sollen. Meine "Sammlung" besteht derzeit auf 2x500GB, 2x1TB, 1x1,5TB, 1x2TB)
Ist dies mit der DS216J möglich?
Vielen Dank für Eure Einschätzungen und Tipps.
ich suche ein kleines NAS als zentralen Datenserver bei mir zuhause.
Es sollen drei PC's (2x Wlan, 1xGLan) über eine FB 7490 darauf zugreifen.
Ich habe an das DS216J (mit 2x3GB) gedacht.
Meine Fragen:
Ich möchte drei Ordner in jeweils einen andern Onedrive-Account verschlüsselt sichern:
\FOTOS (ca. 700GB) --> Onedrive1
\DATEIEN (ca. 300GB) --> Onedrive2
\MUSIK (ca. 400 GB) --> Onedrive3
Onedrive soll als "reines" Backup genutz vom NAS zu Onedrive genutz werden. Die Daten sollen daher auch verschlüsselt übertragen werden.
Zusätzlich sollen die drei Ordner regelmäßig (aber manuell) auf 2,5 USB 3.0 HDDs gesichert werden. Wobei bei einem weitern Anwachsen der Daten auch hier für die einzelne Ordner verschiedene HDDs zum Einsatz kommen können sollen. Meine "Sammlung" besteht derzeit auf 2x500GB, 2x1TB, 1x1,5TB, 1x2TB)
Ist dies mit der DS216J möglich?
Vielen Dank für Eure Einschätzungen und Tipps.