Klare Einteilung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Als Kind lernt man oft 'dummes Zeugs' von Erwachsenen: Es gibt Jungen und es gibt Mädchen - dazwischen gibt es nichts! In der Schule im Biounterricht hatten wir dann mal die Amphibien und Fische (ich glaub Schnecken und Würmer machen es auch): Manche wechseln im Laufe des Lebens ihr Geschlecht; Manche auch, wenn es die Umstände erlauben oder notwendig machen. Oder sie sind schlicht Zwitter mit beiden Fähigkeiten. Aber beim Menschen ist das total anders - ich kann immer noch die Worte des Biolehrers hören.

Nun seit heute wird es jedem wieder einmal deutlich gesagt: so einfach ist das nicht. Selbst ein Weib mit XY (normal wäre XX) ist nur dann ein Mann, wenn er/sie auch auf das selbstproduzierte Testosteron reagieren kann. *guck*. Schön zu lernen, dass die Welt doch ein wenig komplizierter ist und so manche Äußerlichkeiten nicht wirklich entscheidend sind. Ist ja auch kein Geheimnis: es kommt auf die inneren Werte an. Und die Welt ist nicht zwiegeteilt - es gibt noch viel Spannendes und Hübsches dazwischen.

Itari
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Da fällt mir noch was ein:
0 und 1 und experimente aus Deutschland mit spezial-Hardware die auch was dazwischen kennt :D

MfG Matthieu
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
@itari
Nicht nur die Südafrikanerin z.B. auch Erika Schinegger (Erik Schinegger) oder Heidi Krieger (Andreas Krieger).
Afaik haben tausende von Menschen ohne es zu wissen beide Chromosomen und führend trotzdem ein relativ normales Leben. Obwohl es bei Krieger keine Krankheit war, die zur Vermännlichung führte, sondern die Einnahme von hormonellen Dopingmitteln.
Bei den chinesichen Schwimmerinnen oder Gewichtherberinnen habe ich mich immer schon gefragt, was genau denn die nun sind :D
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
habe ich mich immer schon gefragt, was genau denn die nun sind :D

Vielleicht gibt es ja auch gar kein 'genau' - vielleicht sind wir ja alle irgendwo dazwischen - mal mehr oder weniger das eine oder das andere und vielleicht manchmal auch beides ;) Wenn es sich um Hormongeschichten dreht, kann sich das ja von Minute zu Minute ändern. Wäre ja eigentlich auch gar nicht schlimm, oder? Ist halt nur so, dass manche Leut das irgendwie nicht wahrhaben wollen, weil für sie dann eine Welt zusammenbricht.

Itari
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Wenn es sich um Hormongeschichten dreht, kann sich das ja von Minute zu Minute ändern. Wäre ja eigentlich auch gar nicht schlimm, oder? Ist halt nur so, dass manche Leut das irgendwie nicht wahrhaben wollen, weil für sie dann eine Welt zusammenbricht.
Itari
So nach dem Motto: Start zu 50 m Crawl als Frau und ankommen als Mann ;)
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat