Kennt ihr den?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
03. Jun 2009
Beiträge
6.813
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
174
Zuletzt bearbeitet:

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Immer dran denken, das fängt alles mit Milchpulver im Babyalter an ;)

Itari
 

Tagger

Benutzer
Mitglied seit
08. Feb 2010
Beiträge
140
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Läuft wohl immer noch auf RTL II (z.B. Heute um 04:15).
Mythbusters
 

tmfkab

Benutzer
Mitglied seit
01. Aug 2009
Beiträge
41
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
das geht nicht nur mit milchpulver... alles was stäubt ist dazu geeignet
daher versucht man in der industrie ja auch möglichst ohne feinstäubende Produkte auszukommen...
mehl, puderzucker, stärke...alles gibt in diesem fall grosse feuerwolken
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
mehl, puderzucker, stärke...alles gibt in diesem fall grosse feuerwolken
Klar, nur wenn du ein Pulver mit hohem Fettgehalt verwendest (Milchpulver), dann wird Flamme noch viel grösser als z.B. mit Mehl :D
 

Hannibal7777

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2010
Beiträge
180
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Die Firma in der ich arbeite stellt unteranderem Alupulver her. Schon mal ne "Verpuffung" mit Metallpulver erlebt?

Gruß
Hannibal
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Wir haben in der Rettungsausbildung in der Armee mal einen Tag lang auf einem Feuerwehrübungsplatz rumspielen dürften. Ganz lustig waren die Lektionen: Metallfeuer und Wasser und Ölfeuer und Wasser :D
Allerdings möchte ich bei einer Verpuffung von Alustaub auch nicht unbedingt in der Nähe stehen ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat