Keinen Zugriff auf Nextcloud über Browser

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

famjak

Benutzer
Registriert
10. Jan. 2009
Beiträge
246
Reaktionspunkte
55
Punkte
28
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit Nextcloud.
Nachdem ich Nextcloud vor ca 2 Monaten erfolgreich in Docker auf meine 718+ installiert habe, lief auch alles.
Ich habe einen Kalender für die Familie und meine Kontakte installiert. Es greifen drei Iphones, ein Ipad und der Laptop mit dem EM Client darauf zu.
Hatte alles soweit super funktioniert.
Leider habe ich aber vor ca 2 Wochen festgestellt das meine Termine auf den Iphones und dem Ipad nicht synchron sind.
Mir ist bewusst das Termine immer nur ein wenig Zeitversetzt angezeigt wurden.
Jetzt fehlen mir aber die Termine. Egal auf welchem Gerät ich die erstelle. Sie sind auch nach einem Tag und manueller Synchronisierung nur auf dem Gerät auf dem der Termin erstellt wurde sichtbar.
Ich habe dann versucht mal über den Browser Firefox auf NC zuzugreifen, Das hat nach der frischen Installation einwandfrei geklappt.
Jetzt sehe ich die Zugangsseite, kann Benutzer un PW eingeben, allerdings kommt nach ca 1 min die Info das die gesuchte Seite nicht gefunden wurden.

Folgendes habe ich bei der Installation gemacht:

Maria DB über Paket Zentrum installiert und NC Datenbank erstellt
NC über Docker installiert
Reverse Proxy über https://xxxxxx.synology.me eingerichtet

Wie schon geschrieben, alles funktionierte danach einwandfrei (Browserzugriff, eM Client Zugriff, IOS Zugriff)

Folgende Schritte habe ich zur Fehlersuche unternommen:

Cookies und Verlauf im Browser gelöscht,
anderen Browser versucht (Firefox, IE und Edge),
Docker Container neu gestartet,
DS neu gestartet,
NC über Ordner update auf 24.0.5 (zeigt mir im Docker auch die Version an)
Reverse Proxy gelöscht und neu angelegt

Fehler ist geblieben, Anmeldeseite kommt, Anmeldung leider nicht möglich.

Hat jemand eine Idee und kann mir weitere Lösungsvorschläge geben.
Würde ungern alles neu machen, da ich einige Termine gestzte habe und auch kein aktuelles Backup meiner Kontakt habe.

Habe aber ein Backup des Ordners über Hyperbackup

LG famjak
 
Mit docker und nc kenne ich mich nicht wirklich aus. Evt ist das Update schiefgelaufen.

Setzt mal den Container zurück
 
Hallo Tuxnet,
wie setze ich einen Container zurück?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Tuxnet,
habe nun gefunden wie man zurücksetzt. Nach dem Zurücksetzen komme ich genau einmal über den Browser auf NC. Egal mit welchem Benutzer ich mich anmelde, immer nur einmal nach dem zurücksetzen.
Vielleicht hat noch jemand eine Idee?
mfg famjak
 
Hallo zusammen,
nachdem ich den Container nochmal zurückgesetzt habe, funktioniert der Zugriff wieder.
Mal schauen wie lange.
Ich melde mich wieder, sollte ich weiter Unterstützung brauchen.
Danke
 
  • Like
Reaktionen: Tuxnet
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat