Keinen Zugriff auf DS über W7 Explorer

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

quax

Benutzer
Hallo,

ich betreibe eine DS411j die am Speedport W921V, der als DNS-Server fungiert, ins Heimnetzwerk eingebunden ist. Als Rechner habe ich ein NB mit WIN 7 HP 64bit.

Seit Gestern kann ich über den Windows Explorer nicht mehr auf die DS zugreifen. Ich kann sie an-pingen und erreiche sie auch über den Browser und auch der Synology Assistant findet den Server. Ich hab schon folgendes ohne Erfolg ausprobiert:
- Firewall deaktiviert
- Heimnetzgruppe geändert

Es kommt immer die Fehlermeldung: Auf \\... konnte nicht zugegriffen werden. ... Fehlercode: 0x80070035 Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden.

Bis Gestern hat alles wunderbar funktioniert und ich kann mich auch nicht erinnern, "bewusst" etwas geändert zu haben. Was kann ich noch ausprobieren?

Vielen Dank schon mal im voraus!

Was hast du denn genau kurz vor dem Zeitpunkt gemacht, als es nicht mehr ging.
Bitte überlege nochmal genauer. Von ganz alleine passiert sowas in der Regel nicht!

Irgendwas upgedatet (Win, Antivirus, ...), irgendwas neu installiert?
Zur Not sollte eine Systemwiederherstellung da eigentlich helfen.

Hallo Apüphis,
ich habe das Win7 Netzwerk von Arbeitsplatznetzwerk auf Heimnetzwerk und wieder zurück geändert.
Gruß
quax

Ja, genau sowas meint ich! ;-)
Bitte vesuch erstmal die Systemwiederherstellung auf einen Zeitpunkt vor dem Versuch!

Bei solchen Aktionen werden auch abhängige Dienste deaktiviert und nicht immer wieder automatisch aktiviert. Welche das im Einzelnen sind, kann ich dir nicht sagen. Zumindest ist das definitiv der Grund für dein Problem.

Hi!

Jaja, das sind'se... Ich habe nichts gemacht, aber auf einmal geht nichts mehr...

Den Weg, den Ap0phis beschrieben hat, wäre wohl wirklich das Beste und einfachste. Für den Fall, das du die Systemwiederherstellung ausgeschaltet hast (so wie ich das zu tun Pflege), könntest du natürlich mal hier im Forum oder im Internet nach dem Fehlercode suchen. Da wirst du auf interessante Beiträge stoßen :) Aber auch so gibt es hier sehr viele Beiträge die um dieses Thema kreisen.

Oder du versuchst es mal hiermit...

Tommes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat