keine Zugriff über interne IP, aber von außen geht es

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lichtlauschen

Benutzer
Hallo,
ich bekomme über 192.168.178.1/bbs und auch andere Seiten Fehler 500 angezeigt.
Zugriff auf bicbucstriim ist aber über eine Portmapping Adresse möglich d.h. xxx.feste-ip.net:portnummer ist möglich. Was habe ich falsch gemacht? Ich vermute die falschen Rechte gesetzt, aber welche Berechtigungen sollen es denn sein?

Gruß,
Marek

Hast du es mal mit der internen-IP:portnummer probiert?

Weiterhin keine Idee, was ich machen kann?
Ich kann es noch mal konkretisieren:

192.168.178.1:5003 ->blanker Bildschirm
(5003 führt laut Virtual Host zum Unterordner)

192.168.178.1/bbs -> Fehler 500

festeip.net : port-> Zugriff zu Bicbucstriim möglich.

Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile phpmyadmin, php7.0, php5.6, Apache 2.2 und 2,4, Webstation gelöscht, Synology neu gestartet und alle benötigten Dienste installiert und gestartet ohne Erfolg. Leider bleiben auch die Einstellungen trotz Neustart erhalten( z.B. virtual host) gibt es eine Möglichkeit diese Netzwerkeinstellunge zurück zu setzen oder wird beim reset gleich alles was mit Netzwerk zu tun hat bei der Synology resetet?

Liegt vermutlich daran, dass 178.1 deine Fritzbox ist und Dein NAS eine andere IP hat, oder täuscht da der Eindruck? :o

Die 1 ist doch nur als Beispiel gedacht. Ich wollte nur aufzeigen, dass ich durch Angabe eines Ports zu einem anderen Ergebnis komme als durch Angabe des Unterverzeichnisses bzw. Portmapper url.

vHost-Einträge? "meine.domain.tld/bbs" ist etwas anderes als "<ip>/bbs" und etwas anderes als "test.domain.tld/bbs"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat