Keine Vorschaubilder von Dateien

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

justfun

Benutzer
Hallo,

ich benutze die DS 115.

Ich habe div. Videos .mp4 und.mov in den vom System erstellen "video" ordner geladen.

Leider werden hier keine Vorschaubilder der einzelnen Dateien gezeigt.

Lade ich ein Video in den "photo" ordner, werden Vorschaubilder erzeugt.

Wie werden die Vorschaubilder im Ordner "video" erzeugt????

Danke für die Hilfe

Gruß

Trage die entsprechenden Pfade in die Medienbibliothek ein.

Hallo,
vermutlich meinst Du die Ansicht in der Filestation, dort siehst Du im photo Ordner Vorschaubilder der Videos, in allen anderen Verzeichnissen nicht. Wird ein Video in den photo Ordner geladen und die Photo-Station ist aktiviert so wird aus dem Video ein Flash Video und Vorschaubilder erzeugt. Wie gesagt, funktioniert nur im photo Ordner.

Gruß Götz

Bekomme ebenfalls von einigen Videos (DS_Video) keine Vorschaubilder angezeigt (nur Smilie)
Alle meinen Dateien haben entweder "mov" oder m4v"-Format (die allermeisten Files funtkioneiren ohne Porbleme)
Diejenigen Files ohne Vorschaubild lassen sich auch nicht abspielen. Man erkennt das die Datei gestartet werden soll, dann bricht der Start ab -ohne Fehlermeldung.
In DS-File kann ich aber alle Files ohne Probleme abspielen. (auch am PC). In einem Formatvergleich mit "MediaInfo" gint es keinen Unterschied der Formate.

Betsen Dank im voraus für Support

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat