Photo Station Keine Videowiedergabe am Handy

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ITfisi

Benutzer
Hallo,

ich kann am Handy keine Videos anschauen die in der Photo Station gespeichert sind-
Habe verschiedene Format probiert (FLV, MP4, etc ... )
Bin auch als Admin angemeldet, über https://......
Egal ob über eigenes WLAN oder mobiles Internet, nix geht mit Video
Photos werden am Handy angezeigt.

Es kommt nach lange Ladekreisel die Meldung Video kann nicht angezeigt werden.

Handy
Samsung Galaxy S5 root Android 5

Weiss jemand was ich machen kann ?

Danke Pepe

Welches App Benutzt du? Versuch mal die Videos in den video Ordner zu verschieben. Dann sollte es gehen.

Hallo,

ich benutze die Original Version 3.9.1-331 DS Photo
und die Version 4.8-229 DS File
auf meinem Handy

In den Video Ordner verschieben ???
Ich sehe keinen speziellen Video Ordner auf meiner DS212+
Was muss ich da machen ..... ?

Danke - Pepe

Mit DS File sollte es aber schon gehen!?

Wenn nicht, erstelle einen gemeinsamen Ordner mit den Namen "Video", geh bei den Systemeinstellungen auf Medienindizierung -> indizierte Ordner -> Erstellen, wähl den Video Ordner aus und gib den Namen ein und wähle dann den Dateityp "Video".
Dann zurück auf Medienindizierung und klickst auf "Neu indizieren". Danach sollte es klappen.

Moin,

die Videowiedergabe mit DS photo funktioniert bei mir auch nur bei deaktivierten HTTPS. Ich vermute das ganze hängt mit dem SSL-Zertifikat zusammen (Zertifikat selbst ausgestellt oder die Domain ist anders). Der externe Player muss damit umgehen können, dass die URL die ihr DS photo gibt ein nicht ganz gültiges SSL Zertifikat hat. Probiere mal testweise die Wiedergabe ohne HTTPS. Funktioniert bei mir in DS file und DS photo sofort.

Bei Videos im Videoverzeichnis funktioniert das mit DS video bei mir ebenfalls nur mit HTTP. Die DS video app meldet auch etwas in der Art "Die Wiedergabe via HTTPS funktioniert auf einigen Geräten nicht". Das tun die anderen beiden nicht.

Hilfreich ist es noch, wenn du bei der Medienindizierung die Konvertierung für Mobilgeräte eingeschaltet hast:

indizierung-videoeinstellungen.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat