Keine Videos mehr nach De-Installation der VS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Christian72D

Benutzer
Mitglied seit
29. Apr 2010
Beiträge
715
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
44
Ich hatte der VideoStation noch mal eine Chance gegeben, aber das Programm ist leider nichts für mich.
Also habe ich sie deinstalliert.

JETZT habe ich das riesen Problem: per DLNA wird sowohl der Video als auch der VideoStation Ordner noch gefunden (ja, ich habe die Synology auch nach der Deinstallation mal neu gestartet).
Allerdings wird mir in beiden Fällen angezeigt das keine Filme vorhanden wären.

Neuindexierung habe ich auch schon gemacht, jetzt langsam bin ich etwas "sauer".

Jemand eine Idee was das sein könnte?
 

Media-LAN

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2011
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Christian,

Die Einträge bei den "Indizierten Ordnern" bleiben von der Deinstallation der Videostation unberührt, da sollte also noch alles vorhanden sein.

Aber es sind noch mehr Dinge nötig:

1. Systemsteuerung / Anwendungsberechtigungen:
Die Anwender welche auf die Videostation zugreifen können müssen nach der Neuinstallation ggf. neu angelegt werden.

2. Systemsteuerung / Indizierte Ordner
Gegebenenfalls wurden die Flags für Video entfernt, nachdem die Videostation deinstalliert wurde.

3. Videostation / Einstellungen / Bibliotheken bzw. Ordner
Die Ordner in denen auch Videos enthalten sind müssen ggf. in der Videostation erneut hinterlegt werden.


Gruß,
Media-LAN

DS 2411+ 3000 MB RAM [DSM 4.3-3776] mit DX 1211 (4 Volume a 6 HDD (SHS))
DS 110J 128 MB RAM [DSM 4.3-3776] (1 Volume a 1 HDD 3TB)
 
Zuletzt bearbeitet:

Christian72D

Benutzer
Mitglied seit
29. Apr 2010
Beiträge
715
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
44
-1: wieso sollten Anwender gelöscht werden? Und was haben User mit DLNA zu tun?
-2: leider bringt das auch nichts.
-3: wie gesagt: ich habe die VideStation deinstalliert und werde sie auch nicht mehr einsetzen.
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.984
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Der Medienserver läuft aber schon, oder?

Und wenn du die Filme einmal hin- und herschiebst? Also vom Ordner /video z.B. in einen anderen Folder und dann wieder zurück?
 

Christian72D

Benutzer
Mitglied seit
29. Apr 2010
Beiträge
715
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
44
Ja, der Server läuft, eine erneute Indexierung hatte ich auch schon angestossen.
Auch ein Verschieben der Filme bringt nichts.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat