Assistant Keine Verbindung zur DS108j

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Josch

Benutzer
Registriert
21. Dez. 2008
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo Gemeinde,

ich bin am verrückt werden.
Habe seit heute keine Verbindung mehr im Netzwerk zu meiner Disk-Station.
Alle Lampen leuchten und ein Laufgeräusch der Platte ist ebenfalls zu hören.
Einen Neustart habe ich schon versucht (mehrmals), leider ohne Erfolg.

Bin kein Experte und würde mich über jeden Tipp freuen.

Besten Dank

Josch
 
"keine Verbindung" ist nicht gerade eine brauchbare Fehlerbeschreibung. Bevor hier jeder Schüsse ins blaue machen muss, bitte mehr Details.

danke
dude
 
Es ist als wäre die Disk Station nicht vorhanden.
Habs auch schon mit dem Assistenten versucht, der findet nichts.
Netzwerktechnisch habe ich auch schon ein anderes Kabel probiert.
 
Hallo Josch,

eventuell vorhandene Firewall mal deaktiviert?

A-Jay
 
Firewall ist deaktiviert worden.
Problem ist mit allen Rechnern.
 
Fangen wir mal klein an: Hat die DS einen Netzwerk Link (LED hinten an der Netzwerkbuchse)? Kannst Du die DS anpingen?

gruss
dude
 
Hast Du mal versucht die DS direkt mit dem PC zu verbinden? Ohne Switch usw. Dann auch nicht erreichbar?

gruss
dude
 
Wenn ich einen meiner Rechner starte, ist an der Netzwerk LED der DS108j zu sehen das sich was tut und erwacht auch aus dem Ruheschlaf.
Ich habe noch eine externe Festplatte am USB-Port hängen für meine täglichen BackUp's und diese dann an einen der Rechner angeschlossen.
Wie ich gesehen habe werden die BackUp's durchgeführt.

Die Station hat eine feste IP, kann diese jedoch auch nicht anpingen.
 
Komisch,
ich habe so ein ähnliches Problem - ich kann die DS pingen, allerdings bekomme ich sie in meiner Windows-Workgroup (1 x Win7, 1 x XP SP3) nicht mehr angezeigt. Andere Geräte (WD-Netcenter) sind im Netzwerk sichtbar.

Seltsam ist, dass ich über den DS-Assistant eine Verbindung zur DS bekomme und z.B. den Ressourcenmonitor starten kann. Wenn ich jedoch versuche, ein Share über den DS-Assistant zu mounten, bekomme ich den Fehler 'Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden.(53)'.

Didi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat