Cloud Station Keine Verbindung zur Cloudstation von außerhalb seit DSM5.0

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bingenberger

Benutzer
Registriert
11. März 2014
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ich habe gestern Abend meine DS212j auf DSM5.0 geupdated. Im heimischen Netzwerk lief danach alles super, insbesondere der Cloudstation-Client meines heimischen Rechners hat sich sofort verbunden und synchronisiert.

Nun bin ich heute außerhalb des heimischen Netzwerks auf das Problem gestoßen, dass ich mich nicht mehr mit der Cloudstation verbinden kann, weder über die Android-App, noch ober den Windows-Client. Dabei spielt es keine Rolle, ob ich als Adresse der Cloudstation die neue Quick-Connect-ID angebe, die externe IP-Adresse meiner Diskstation oder die URL XYZ.synology.me meiner Diskstation. Immer erhalte ich die Meldung, dass die Verbindung fehl schlägt und ich die Einstellung meines Netzwerks prüfen soll.

Über den Browser kann ich von außerhalb auf die DS zugreifen, auch die übrigen Android-Apps verrichten ihre Dienste wie gewohnt (DS-Photo, DS-File und DS-Audio).

Muss ich eine Portweiterleitung in meinem Router ändern? Tritt das Problem auch bei anderen nach dem Update auf? Für Hinweise zur Lösung wäre ich sehr dankbar!
 
Gelöst habe ich das Problem nicht. Ich habe nun noch einmal alle Portfreigaben der FritzBox überprüft. An die DS werden weitergeleitet: 5000, 5005 und 6690.
Dennoch ist kein Zugriff von außerhalb des WLANs möglich. Wie bekomme ich denn raus, auf welchem Port die DS die Cloudstation laufen lässt? Ggf. hat sich ja hier ein Fehler eingeschlichen. Der Zugriff im WLAN läuft ja ohne Probleme, daher denke ich, dass irgendein benötigter Port nicht weitergeleitet wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat