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Ich habe gestern Abend meine DS212j auf DSM5.0 geupdated. Im heimischen Netzwerk lief danach alles super, insbesondere der Cloudstation-Client meines heimischen Rechners hat sich sofort verbunden und synchronisiert.
Nun bin ich heute außerhalb des heimischen Netzwerks auf das Problem gestoßen, dass ich mich nicht mehr mit der Cloudstation verbinden kann, weder über die Android-App, noch ober den Windows-Client. Dabei spielt es keine Rolle, ob ich als Adresse der Cloudstation die neue Quick-Connect-ID angebe, die externe IP-Adresse meiner Diskstation oder die URL XYZ.synology.me meiner Diskstation. Immer erhalte ich die Meldung, dass die Verbindung fehl schlägt und ich die Einstellung meines Netzwerks prüfen soll.
Über den Browser kann ich von außerhalb auf die DS zugreifen, auch die übrigen Android-Apps verrichten ihre Dienste wie gewohnt (DS-Photo, DS-File und DS-Audio).
Muss ich eine Portweiterleitung in meinem Router ändern? Tritt das Problem auch bei anderen nach dem Update auf? Für Hinweise zur Lösung wäre ich sehr dankbar!
Nun bin ich heute außerhalb des heimischen Netzwerks auf das Problem gestoßen, dass ich mich nicht mehr mit der Cloudstation verbinden kann, weder über die Android-App, noch ober den Windows-Client. Dabei spielt es keine Rolle, ob ich als Adresse der Cloudstation die neue Quick-Connect-ID angebe, die externe IP-Adresse meiner Diskstation oder die URL XYZ.synology.me meiner Diskstation. Immer erhalte ich die Meldung, dass die Verbindung fehl schlägt und ich die Einstellung meines Netzwerks prüfen soll.
Über den Browser kann ich von außerhalb auf die DS zugreifen, auch die übrigen Android-Apps verrichten ihre Dienste wie gewohnt (DS-Photo, DS-File und DS-Audio).
Muss ich eine Portweiterleitung in meinem Router ändern? Tritt das Problem auch bei anderen nach dem Update auf? Für Hinweise zur Lösung wäre ich sehr dankbar!