Cloud Station Keine Verbindung zur CloudStation nach Update von DSM und CloudStation

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

desperado591

Benutzer
Hallo,

seit Update auf DSM 4.2 und Update der CloudStation auf 2.0-2391 bekomme ich keine Verbindung zwischen meinem Windows XP Client und der CloudStation, es steht immer nur "Stellt Verbindung her". Ich habe bereits mehrfach die CloudStation Anwendung von meinem Client deinstalliert und neu installiert, aber das Problem bleibt. Bei meinem Windows 7 Client habe ich dieses Problem nicht.
Im DSM wird übrigens angezeigt, dass mein XP Client verbunden sei :confused:

Was kann ich tun?

Danke im Voraus für Eure kompetente Hilfe!

Niemand eine Idee?
Beim Synology Support habe ich bislang auch noch keine hilfreichen Antworten bekommen. Heute riet man mir, in der Firewall des DSM nachzuschauen, ob bei der Option "wenn keine Regel zutrifft, Zugriff erlauben" ein Haken gesetzt ist... nur war der bei mir schon drin.
Die anderen Leute die hier über Verbindungsprobleme seit dem Update berichten, schreiben ja was von "falschen Benutzerdaten" als Fehlermeldung - das ist bei mir aber nicht der Fall, es heißt immer nur "stelle Verbindung her". Außerdem betrifft das nur meinen Windows XP Rechner, mit Win7 ist alles tuti...

Habe auch das gleiche Problem mit der Version 2.0-2391 und Windows XP...unter der 2361 läuft es bei mir einwandfrei, dann aktualisiert sich die Cloudstation und weg ist die Verbindung. Windows 7 macht hier keinerlei Probleme.

Vielen Dank für einen guten Ratschlag.

Hab gestern zum ersten mal die Cloudstation aktiviert und bei zwei Rechnern installiert.
Ein Laptop ist mit Windows 7 64 Bit und der anderen Rechner ist ein Windows 8 64Bit PC.

Bei dem Laptop hatte ich dank der Cloudstation meinen ersten Bluescreen gehabt (wusste gar nicht das Windows 7 abstürtzen kann ^^ )
Das Laptop hatte ich am Samstag erst neu aufgesetzt. Ist also absolut clean.
Beim Rechner verliehre ich andauernd die Verbindung zur Station..

Gibt es ein paar Konfigurationstipps für die Cloudstation?

Bei mir gibt es inzwischen (dank des Synology Supports) eine temporäre Lösung: Die aktuelle Cloud Station Version hat ein Problem mit Umlauten im Installationspfad (soll beim nächsten Update behoben werden) und nachdem ich das auf meinem Rechner per Hand gerade gebogen habe, geht es wieder. Nur blöde, daß man bei der Installation den Pfad nicht selbst auswählen kann.

bei mir funktioniert es am Mac iwie nicht richtig. am handy funzt es tadellos (android). ich hatte es die Tage eingerichtet und einen ordner im Sync. Der wurde auch auf dem Mac gesynct, jetzt einen Tag später stellt die app vom mac keine verbindung mehr her. "stellt verbindung her...". der gesyncte Ordner ist zu 3/4 mit dem Ordner auf dem NAS abgeglichen. also iwann muss er was gesynct haben. der eine ordner hat 4 unterordner von denen nur 3 gesynct sind. auch beenden und neu starten hilft nicht. die app stellt keine verbindung mehr zum nas her. :/ any suggestions?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat