Keine Verbindung zum Webserver

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

macondo

Benutzer
Mitglied seit
03. Feb 2011
Beiträge
128
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ich versuche gerade verzweifelt meinen Webserver über die selfhost.de DDNS-Adresse zu erreichen, jedoch kann keine Verbindung aufgebaut werden. Ich habe im Router eine Portfreigabe 80-80 (extern-intern) eingerichtet und auch das DDNS-Update eingerichtet. Das Update klappt problemlos, nur auf die Seite selbst kann ich nicht zugreifen. Auch über die aktuelle externe IP samt Portangabe klappt es nicht. In der Win7-Firewall habe ich auch testweise nochmal extra den Port 80 freigegeben, brachte aber leider auch nichts. Die index.html liegt im "web"-Ordner und intern im Netzwerk wird sie auch problemlos angezeigt.

Was kann ich noch versuchen?
 

jemue

Benutzer
Mitglied seit
11. Jan 2009
Beiträge
615
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
42
Zum 1. - Es gibt bei selfhost.de eine Anleitung zur Install und Freigabe.
Und 2. Ist die Adresseingabe auch wirklich richtig?
 

SebastianH

Benutzer
Mitglied seit
10. Dez 2010
Beiträge
365
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Habe auch eine selfhost Adresse. Hier klappt alles wunderbar.

Habe gerade aber auf der Arbeit meinen Login nicht parat sonst hätte ich mehr sagen können.

Auf jeden Fall mußte man einen Punkt noch auf der Selfhostseite aktivieren.

Man meldet sich an und gibt seine Wunschadresse an, dann mußte man diese aber auch noch im Punkt DynDNS oder so ähnlich freigeben.
 

macondo

Benutzer
Mitglied seit
03. Feb 2011
Beiträge
128
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
also die benutzername.selfhost.me adresse ist unter dyndns account aktiv und wird auch durch den router geupdatet, auch das manuelle update klappt. ich kann die domain auch anpingen, ebenso mit der ip selbst klappt das. nur im browser wird "keine verbindung" angezeigt... wie kann ich weitere ursachen ausschliessen, bzw. den fehler eingrenzen?

edit: bin nochmal alles durchgegangen... hat sich herausgestellt, das im router eine unklarheit mit den ips im netz vorhanden war und die portweiterleitung auf ein anderes gerät zielte... nun scheint alles zu gehen... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat