Business Keine Verbindung zum Server

ChrisMS78

Benutzer
Mitglied seit
14. Jan 2011
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
ich habe auf meiner DS218+ den Service Active Backup for Business installiert und auch den Agent auf dem Client. Beim Versuch des Clients eine Verbindung aufzubauen, erhalte ich jedoch den Fehler "Internetfehler. Überprüfen Sie Ihre Internetverbindung...:".
Ich versuche die Verbiindung über <Server>.synology.me aufzubauen. Das hatte leider schon bei Drive nicht geklappt. Im Gegensatz zu Drive hat Active Backup allerdings kein QuickConnect (was bei Drive funktionierte.
Ich habe meine synolgy.me-Adresse auch angepingt und die IP Adresse versucht, aber leider vergebens.
Ich finde leider in der Doku nur den Hinweis das man die IP oder DDNS Adresse eintragen soll.
Im Browser kann ich die synolgy.me-Adresse normal aufrufen und ich erreich den Server auch. Internet funktioniert also und NAS ist da.

Fehlt noch was? Vielleicht ein Port?

Gruss
Chris
 

ChrisMS78

Benutzer
Mitglied seit
14. Jan 2011
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Gerade erfahren dass das leider nur im lokalen Netzwerk oder via VPN geht. Ärgerlich. Gibt es ein Tool mit dem auch über das Internet gesichert werden kann? Drive funktioniert zwar, aber ich kann keine Systemordner (zB. C:\Programme) sichern, wo ich Backups der SQL Datenbank sichern muss.
 

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.336
Punkte für Reaktionen
934
Punkte
268
also ob es das gibt weiss ich nicht, aber mir wäre so was etwas suspekt. Damit möchtest du quasi ein Image deines Rechners einfach so über Internet senden? Mit aller Software, Einstellungen, Paswörtern....
Und wen sich das jemand schnappt und damit einen Klon deines PC baut und plötzlich hast du einen Doppelgänger?
Wäre das wirklich erstrebenswert?
 
  • Like
Reaktionen: Rene1


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat