Keine Verbindung zum Laptop

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mastan

Benutzer
Registriert
27. Juli 2011
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe seit heute einen DS211j. Er ist via LAN an einen TP-Link (TL-SG1008D) - 8 Port Gigabit Switch angeschlossen. Hier ist auch der PC per LAN angeschlossen. Der Laptop ist via WLAN (FritzBox) im Netz. Die FritzBox ist per LAN am Switch angeschlossen.

Auf beiden Rechnern läuft Win7 Prof 64 Bit. Auf dem PC ist der Synology Assistant installiert. Es ist alles eingerichtet und ich habe die Diskstation als Netzwerklaufwerk in den Arbeitsplatz eingebunden und kann darauf zugreifen.

Leider kann ich mit dem Laptop nicht auf die Diskstation zugreifen, da ich sie im Netzwerk nicht sehe. Was mache ich falsch?

Gruß
 
Haste die DS mal direkt per IP-Adresse vom Laptop angsprochen? Hast den DS-Assistenen auch auf dem Laptop und mal darüber probiert?

Itari
 
Befinden sich DS und Laptop in der selben Arbeitsgruppe?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat