Keine Verbindung zum CMS Host

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Taurus80

Benutzer
Mitglied seit
04. Jun 2013
Beiträge
54
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Hallo zusammen,

ich versuche verzweifelt eine verbindung zum CMS Host herzustellen.

CMS-Client:
DS416j
Port 5000 und 5001 an Fritzbox eingerichtet
Quickconnect id erfolgreich angelegt und von außen auch erreichbar

CMS-Host:
DS412+
Quickconnect id vom Client inkl. Zugangsdaten eingegeben


CMS Host Meldung:
Die Verbindung zum CMS-Host kann nicht hergestellt werden

Benachrichtigung am Client:
xxx von CMS-Host (Quickconnect id vom Host) getrennt
jedoch steht am Client unter Systemsteuerung: Verbunden mit Host

cms.jpg

Sehr seltsam, was mache ich falsch und wie kann ich es beheben?
 

TSTE1982

Benutzer
Mitglied seit
12. Dez 2012
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ich habe ein ähnliches Problem.
Auf meiner DS1815+ im lokalen Netzwerk (per Quickconnect eingebunden) funktioniert es einwandfrei.
Ich versuche mich jedoch auf eine entfernte DS212 zu verbinden. Per Browser ist es kein Problem, der CMS macht kurz eine Verbindung, und es kommt auch die Benachrichtigung über die erfolgreiche Verbindung, jedoch nach ein paar Sekunden bricht die Verbindung ab und die DS wird im CMS als Offline angezeigt, obwohl sie erreichbar ist. In der Systemsteuerung des Clients steht bei CMS-Host (getrennt).

Woran kann es liegen? Letztens ging es noch ohne Probleme.

Edit: Ich habe die Portweiterleitungen erneut eingetragen, und nun scheint es zu funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Taurus80

Benutzer
Mitglied seit
04. Jun 2013
Beiträge
54
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Habe ich auch ausprobiert, bei mir leider ohne Erfolg. Sonst eine Idee?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat