keine Verbindung zu Quick Connect möglich

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habs jetzt mit Hilfe eines anderen Forums endlich geschaft! Wenn jemand Hilfe braucht, kann ich gerne helfen.
LG Kicker8
 
Warum schreibst du nicht hier welche Lösung du gefunden hast, dann haben alle was davon und müssen nicht hoffen dass du Antwortest.
 
Hallo heavy!
Na klar kann ich das schreiben!
Also vorweg einmal die Funktion „Quick Connect“ funktioniert nicht, aber ich kann mit dieser Methode auf alle Apps (DSvideo, DSaudio, DSfile usw) von Synology im vollem Umfang zugreifen.
Weiters ist diese Methode bezogen auf den 3Webgate3 Router vom Anbieter drei! (Ob es bei anderen Routern genau so geht kann ich nicht sagen, ist aber möglich)
1. Auf die Homepage von www.drei.at einsteigen und unter Kundenzone auf „open internet“ umstellen, dauert ca 15 min.
2. Auf www.no-ip.com gehen und eine Free Dynamic DNS anlegen
3. In den Router einsteigen (192.168.0.1) und unter Einstellungen/DDNS/ die Daten von no-ip eintragen.
4. Im Router unter Einstellungen/Firewall/Portweiterleitung/Port-Weiterleitung-Einstellungen die IP von der DS eingeben (bei mir 192.168.0.xxx) und unter Portbereich die Ports 5000 und 80 freigeben.
5. Die von no-ip vergebenen Daten in die App eintragen (DSphoto ,DSvideo usw) gefolgt von „:5000“
Das wars!
LG Kicker8
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat