Nummer Serie Keine Verbindung zu DS214se über Netzwerkverknüpfung

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Aller Geräte der Nummer-Serie (ohne j, + und xs Zusatz). Geräte für Privatanwender bis hin zu Firmenarbeitsgruppen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nokkoxx

Benutzer
Registriert
31. Jan. 2017
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo ihr da,

ich komme seit geraumer Zeit nicht mehr auf meinen NAS, aber nur nicht mehr über meinen Rechner, über Laptop und Handy ist alles beim alten.

Rechner läuft mit Windows 10.

Über die IP-Adresse im Inet-Explorer funktioniert es, nur über die Netzwerkfunktion von Windows nicht.

Vllt hatte schonmal jemand das selbe Problem und kann mir evtl. weiterhelfen?!


Vielen Dank im voraus

Gruß

nokko
 
Mit diesem Satz "Über die IP-Adresse im Inet-Explorer funktioniert es, nur über die Netzwerkfunktion von Windows nicht." tu ich mir da schwer.

Wenn du auf Daten zugreifen willst, was hat Internet Explorer damit zu tun? Wenn du via DSM einloggen willst, was hat Netzwerkfunktion damit zu tun?

Also was ist eigentlich konkret das Problem?
Des Weiteren mehr Infos bitte: Wie verbunden mit DS? Im gleichen Netzwerk? Intern oder extern? Was für DS? usw. usf.
 
Ja das die DS nicht mehr auftaucht unter der Netzwerkumgebung ist bekannt und liegt eher an windows. Was passiert wenn du \\DerNamedeinesNAS eingibst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Im gleichen Netzwerk verbunden über Fritzbox. DS214se steht aber in der Überschrift.

Ja genau heavy, das sollte ein Problem von WIndows sein aber wie Löse ich dieses? Google´s Lösungsvorschläge brachten alle keinen Erfolg! Die DS taucht in der Netzwerkumgebung zwar auf, ich kann aber nicht mehr auf diese zugreifen, über die Netzwerkumgebung,

Ich finde es einfacher und praktischer in einem Ordner über WIndows zu Arbeiten als über DSM.
 
ich hatte es schon erwähnt aber vielleicht hast du es überlesen

\\Diskstation

(oder wie deine DS heißt) in der Adressleiste der Netzwerkumgebung eingeben.
 
das funktioniert leider auch nicht
Netzwerkfehler
Fehlercode: 0x80070035
 
Ich hatte kürzlich eine identische Problemsituation: Zugriffe via Android- oder Win10-Apps sowie DSM im Browser problemlos möglich jedoch nicht über den von mir oft bevorzugten Windows.Explorer. Da das alles nach dem Reboot nach dem März-Update von Windows 10 erkennbar wurde, vermutete ich die Ursache ebendort.

Nach langem Suchen in der Windowsecke kamen mir jedoch Zweifel und ich prüfte noch einmal die kürzlich von mir verschärften Firewall-Einstellungen der DSM unter "Systemsteuerung - Info-Center - Dienst" vorgenommenen Änderungen. Siehe da! Das war es!

Viel Erfolg bei der Suche nach deinem Problem, vlt. trägt dieses ja dazu bei. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Antwort, leider brachte die auch keinen Erfolg.
Das komische ist, das ich mit meinem Laptop auf dem auch Win 10 installiert ist, problemlos über die Windows Netzwerk funktion zugreifen kann, nur eben nicht über meinen PC, ich bin echt am verzweifeln.
 
Dann wird es dich möglicherweise weiterbringen, die Windows-Problembehandlung für dich arbeiten zu lassen.
Die Problembehandlung - Netzwerk und Internet - Freigegebene Ordner zeigte unter Gefundene Probleme und damit den entscheidenden Hinweis für mich:

"Es ist keine Kommunikation mit dem Gerät bzw. der Ressource (ds-xxx) möglich.
Trotz Verfügbarkeit erfolgt keine Antwort auf Verbindungsversuche. Möglicherweise wird die Verbindung an Port "Datei- und Druckerfreigaberessource" durch eine Firewall oder Netzwerksicherheitsrichtlinie blockiert."
 
Die Problembehandlung von Windows konnte mir leider auch nicht helfen.

Danke für deinen Vorschlag!!!
 
Hallo losch,

weisst Du vielleicht noch, welche Änderung es war, die diese Probleme bereitet hat? Habe die Dienste auch schon durchgeforstet, aber nichts böses gefunden.

Grüsse
Herbert
 
Hallo losch,
der Hinweis auf die Dienste war bei mir der Treffer. Ein Haken mehr bei SMB und alles ist wieder ok.

Gruss
Herbert
 
Hey super! Danke für die Rückmeldung, genau das war auch mein Haken. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat