App DS Cloud Keine Verbindung zu Drive

Sledgedog

Benutzer
Mitglied seit
21. Dez 2020
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
ich habe ein Problem mit Drive. Auf der Diskstation ist Drive installiert und eingerichtet. Zugriff vom Desktop Rechner über heimische IP klappt. Zugriff vom Handy über Synology.me klappt auch. Win Laptop klappt nicht, komme aber über meine synology.me Adresse auf die Diskstation.

Jemand einen Tip für mich?

Carsten
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.137
Punkte für Reaktionen
898
Punkte
424
Wie greifst du vom Laptop zu? LAN/WLAN oder extern?
Für Desktop Clients muss der Port 6690 offen sein, egal ob intern oder extern.
 

Sledgedog

Benutzer
Mitglied seit
21. Dez 2020
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Laptop ist über Wlan verbunden. Port 6690 habe ich nirgends gelesen.
Aber...

Ich habe eben per Laptop und Serveradresse suchen nur über meinen Servernamen eine Verbindung bekommen. Dann wurde ich gefragt, ob ich auch aus dem Internet verbinden möchte. Das habe ich bestätigt und bin dann vom Handy als Router auf die Cloud gegangen und konnte syncen.
Sehr merkwürdig. Anscheinend geht es jetzt. Laptop wird jetzt auch in der Drive Admin Konsole angezeigt. Bevor ich den Port aufgemacht habe.
Werde mal sehen, wie das einrichten des Cloudzugriffes heute nachmittag vom Arbeitslaptop klappt.

Carsten
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.137
Punkte für Reaktionen
898
Punkte
424
Der Server lauscht für den Sync immer auf 6690. Der Desktop Client benutzt diesen Port automtisch, auch wenn du nur sub.example.com als Adresse eingibst.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat