+-Serie Keine Verbindung via WIN7

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dave1337

Benutzer
Registriert
23. Apr. 2017
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Guten Tag,

ich habe mir ein 1515+ zugelegt, dort habe ich das Problem das ich mich nicht über meinen Windows 7 Rechner (neusten Updates sind alle drauf, und via LAN-Kabel am Router), auf den NAS Verbinden kann.

Wenn ich den "Synology-Assistant" nutze erkennt er das Gerät zwar (zeigt IP, Version etc alles an), aber unter Status steht immer "Verbindung fehlgeschlagen". Ich kann dann nur auf "Konfiguration" klick und dort IP-Einstellungen treffen.
Auch wenn ich über "find.synology.com" gehe erkennt er das Gerät und zeigt alles richtig an. Sobald ich auf Verbinden klicke kommt "Diese Website ist nicht erreichbar".

Unter Netzwerkumgebung sehe ich das gerät auch nicht, auch wenn ich direkt die IP des Gerätes in die Adresszeile eingebe kommt eine Fehlermeldung das dass Gerät nicht gefunden wurde.

Wenn ich allerdings meinen PC direkt an den NAS anschließe (ohne Router dazwischen) klappt alles.

Auch von meinem MacBook (W-Lan) klappt alles ohne Probleme. Von dort aus habe ich den NAS nun erst einmal eingerichtet und er läuft auch.


Falls es Hilft: Bei dem Router der dazwischen hängt handelt es sich um einen ASUS RT-AC87U


Ich hoffe mir kann jemand Helfen

Und ja beide Geräte sind in der selben "WORKGROUP"
 
Wenn du die IP eingibst, gibst du ja auch die dazugehörige Port auch?
http://IPderDS:5000 bzw. https://IPderDS:5001

Falls es so ist, dann:
Des Weiteren: ist die IP die du vergeben hast, fix oder via DHCP geregelt am Router? Kannst da mal die IP vom Router löschen und dann sollte es via DHCP eine neue IP bekommen.
 
Ja ich habe die IP im Browser mit Port angegeben. Und die IP ist fix im Gerät vergeben.

Was mich ja wundert ist das das MacBook gar keine Probleme hat auf das Gerät zuzugreifen.
Ich habe sogar schon meine Firewall deinstalliert und die Windows-Firewall ausgeschaltet
 
Hat den keiner ein Idee was das Problem sein könnte? :confused:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat