keine Verbindung möglich - Internetverbindung zu schwach?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PackElend

Benutzer
Mitglied seit
22. Okt 2011
Beiträge
85
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Salü,
braucht es für die DS ne Mindestbandbreite??? Mein Problem ist, dass die DS für andere einwandfrei erreichbar ist und auch bei noip.com angemeldet ist aber wenn ich es nun von meinem Hotel aus versuche, bekomme ich nur ne Fehlermeldung:
Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung
oder
XML-Verarbeitungsfehler: unerwarteter Parser-Status
Adresse: jar:file:///D:/Internet/Mozilla%20Firefox/omni.ja!/chrome/toolkit/content/global/netError.xhtml
Zeile Nr. 311, Spalte 58: <div id="ed_netInterrupt">&netInterrupt.longDesc;</div>
---------------------------------------------------------^
wobei Letzter doch eher mit Firefox zu tun hat.

Ich habe auch versucht andere Seiten, die über noip.com laufen aufzurufen, dies geht einwandfrei.

So kann mir da jemand weiterhelfen?

merci

stefan
 

fpo4711

Benutzer
Mitglied seit
26. Mai 2010
Beiträge
2.772
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Hallo,

deine Angaben sind etwas dürftig. Bei welchem Zugriff erhällst Du denn diesen Fehler? Wie wirkt sich der aus? Aus welcher Anwendung? Über welche Verbindung? VPN? WLAN? Ich sehe da bloß einen Hinweis auf einen vermutlich von Java stammenden Pfad auf ein lokales File unter D:

Gruß Frank
 

PackElend

Benutzer
Mitglied seit
22. Okt 2011
Beiträge
85
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
es ist egal auf wie ich zugreifen möchte DSM/VPN/...
Aber im wesentlich beschränkt es sich erstmal auf DSM, da es am einfachsten ist, zum zu sehen, ob ich mich verbinden kann.
Auswirkung ist ganz einfach, mein NAS ist einfach nicht erreichbar, immer 'time out' fehler. Im Hotel bin ich über WLAN verbunden, aber ich glaube ich hatte das Problem auch schon anderswo via LAN.
 

fpo4711

Benutzer
Mitglied seit
26. Mai 2010
Beiträge
2.772
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Mal einen anderen Browser probiert?

Gruß Frank
 

PackElend

Benutzer
Mitglied seit
22. Okt 2011
Beiträge
85
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
alles schon ausprobiert, dass liegt auch nicht an meinem Rechner. Sobald ich mich wieder über ein anderes Netz. z.B. Arbeit anmelde geht es einwandfrei
 

fpo4711

Benutzer
Mitglied seit
26. Mai 2010
Beiträge
2.772
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
alles schon ausprobiert, dass liegt auch nicht an meinem Rechner. Sobald ich mich wieder über ein anderes Netz. z.B. Arbeit anmelde geht es einwandfrei

Tja, dann muß es wohl an dem Hotelnetz liegen.
 

PackElend

Benutzer
Mitglied seit
22. Okt 2011
Beiträge
85
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ganz so einfach ist es halt auch nicht, den andere Seiten die über noip.com laufen sind aufrufbar. Von daher kann das Hotelnetz schon mal nicht Weiterleitung aufgrund von DynDNS blockieren, bzw. Probleme damit haben.
Ich habe eher den Verdacht, dass es mit meinem Provider Cablecom (CH) zusammenhängt aber ich kann beim besten Willen nicht sagen, warum? Mein Verdacht ist die Bandbreite aber ich muss dass ja irgendwie bestätigen können.
 

fpo4711

Benutzer
Mitglied seit
26. Mai 2010
Beiträge
2.772
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Es tut mir leid auf Grund deiner eigenen Aussagen kann ich nichts beisteuern. Du sagts alle anderen können problemlos auf deine DS zugreifen. Also folglich DDNS O.K. / Portweiterleitungen O.K. Du sagst es liegt nicht an deinem Rechner: Alles geprüft und funktioniert völlig problemlos aus dem Firmennetz. Und wäre es ein Problem mit der Bandbreite, dann müßten die Probleme auch bei den oben genannten Punkten auftreten, oder?

Würde das Hotelnetz deinen Zugang sperren wäre die Fehlermeldung auch eine andere.

Ich würde allerdings den Fehler auf deinem PC vermuten, aber das liegt ja nicht an deinem Rechner - nach deiner Aussage.

Vieleicht hat ja ein anderer Forumsteilnehmer eine gute Idee.

Gruß Frank
 

PackElend

Benutzer
Mitglied seit
22. Okt 2011
Beiträge
85
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
jup ist ein wenig merkwürdig. Das Problem tritt nur auf, wenn ich versuche vom Hotel aus, auf meine DS zuzugreifen, sobald ich ein anderes Netz verwende, geht es wieder. Das Einzige was mir auffällt ist, dass die Verbidung hier im Hotel so extrem laaaaaaaaaangsam ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!