Keine Umlaute nach Umzug

SandyDE

Benutzer
Mitglied seit
15. Apr 2014
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
3
Hallo zusammen,

ich bin von der DS213J auf die DS220+ gewechselt und jetzt merke ich, das ich auf sämtliche Dateien und Ordner wo Umlaute wie Ä Ü Ö oder ß nicht zugreifen kann:
Umlaute.JPG

Mit SMB kann ich auch nicht zugreifen.

Mit z.B. WinSCP kann ich aber ganz normal zugreifen und sehe auch alles.

Unter Regionale Optionen habe ich alles Deutsch.



Was kann ich machen? Kann man das noch irgendwie einstellen oder korrigieren, gerne massenhaft^^

Dank.


Grüße Sandy
 

Der Paul

Benutzer
Mitglied seit
04. Feb 2014
Beiträge
122
Punkte für Reaktionen
18
Punkte
18
Wie bist Du denn gewechselt? Platten umgesteckt, rsync, HyperBackup, oder gepackt/entpackt?
 

SandyDE

Benutzer
Mitglied seit
15. Apr 2014
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
3
Kopiert habe ich von Disktstation zu Diskstation per angehanges FTP-Remote-Laufwerk. Da muss irgendwas schief gegangen sein.

Mein Trick akktuell ist, komplett die Ordner mit den Dateien per WinSCP auf mein Winsdows-Rechner runterzuladen und dann per Explorer bzw. SMB wieder zurück. Danach sind alle Dateien oder Ordner wieder hübsch.

Glaube auch daher nicht das es ein Problem der Darstellung durch einen speziellen Client ist, sondern irgendwie beim damaligen kopieren ging was schief oder hatte die falsche Einstellung.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat