keine Status LED aber alles funktioniert

Torty

Benutzer
Mitglied seit
07. Aug 2012
Beiträge
53
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Hallo zusammen,

keine Ahnung ib ich hier richtig bin.... ich habe heute an meinem Netzwerk etwas versucht rum zu optimieren ( habe ein paar Asus Mesh router und einen Ethernet Backhaul eingerichtet) und hatte auf einmal kein Synology (meines ist ein DS218+ Welches direkt an sateliten der Meshrouter per ethernet angeschlossen ist) mehr in meinem Netzwerk. Beim zurücksetzten der Netwerkeinstellungen vom synology (reset 4sek gedrückt nach Signal gleich aufhören zu drücken) ist mir aufgefallen dass meine Status-LED nicht mehr leuchtet, doch beim herunterfahren der ds blinken und alle LEDs nur im betrieb leuchtet die Status LED nicht mehr... nun hab ich im netz gefunden dass dies wohl mit der netzwerkverbindung zusammen hängt. Ich habe alle funktionen getestet, im heimnetz, und auch von ausserhalb und alles funktioniert. Ebenso meine Backups und die verbindung im lokalen netzwerk von einem Computer.

an was könnte dies liegen dass diese LED nicht mehr leuchtet? Miss ich mir sorgen machen dass die DS langsam den Geist aufgibt? Und bin ich überhaupt auf diese LED angewiesen (damit meine ich muss diese leuchten?)

Kann das an diesem Backhaul liegen?
Dane für eure Hilfe.

torty
 

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.379
Punkte für Reaktionen
949
Punkte
268
lustig: macht meine 218+ auch, beim booten etc leuchtet es schon, dann irgendwann nicht mehr. Aber alles geht prima. Mache mir keine Sorgen deswegen.
 

Torty

Benutzer
Mitglied seit
07. Aug 2012
Beiträge
53
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Ist vielleicht eine fehlfunktion von den LED‘s, aber wie du sagst, so lange alles funktioniert... :). Hat das sonst noch jemand?

torty
 

Torty

Benutzer
Mitglied seit
07. Aug 2012
Beiträge
53
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Ich musste jetzt tatsächlich das DSM neu installieren, sowie alles andere neu einrichten, weil plötzlich garnichts mehr ging...

naja, jetzt wollte ich aber noch kurz was anderes fragen: Ich konnte an meinem mac bisher immer auf den server über Netzwerk zugreifen. Nun muss ich mich aber nach jedem neustart immer wieder über „mit server verbinden“ verbinden... kann man da was einstellen?

danke für die Hilfe
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!