Keine Schreibrechte auf Externe Festplatte

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Eismaus

Benutzer
Registriert
26. Juni 2008
Beiträge
64
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo,
ich habe ein kleines Problem mit meiner DS 108j (letzte verfügbare Firmware) .
Nachdem diese mehrere Jahre problemlos gelaufen ist, macht die Festplatte in letzter Zeit zicken, daher wollte ich alle Daten auf eine externe Festplatte sichern.

Angeschlossen habe ich die Externe Festplatte an einem der USB Ports. Die Platte wird erkannt und als USBShare1 eingebunden. Ich kann den Ordner öffnen und diie Daten die sich dort befinden lesen. Leider nur lesen, da der Ordner immer mit nur Lesezugriff angezeigt wird.
Das Problem besteht auch, wenn ich mich als Admin einlogge und auch an allen 3 USB Ports.

Unter den Gruppenprivilegien habe ich den Lese/Schreibrechte Haken für die Administratorengruppe gesetzt. Aber das Problem besteht weiterhin.

Was habe ich übersehen?

Vielen Dank für eure Hilfe.
Liebe Grüße
Eismaus
 
Kannst Du in den Ordner neue Dateien hinzufügen?
Falls ja, dann Prüfe in der FileStation einmal die Benutzerrechte der Unterordner/Dateien.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat