Keine Netzwerkverbindung zum NAS von Windows10

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

karl2014

Benutzer
Mitglied seit
19. Apr 2009
Beiträge
189
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
24
Moin,

seit einer Woche habe ich Probleme vom Windows 10 Explorer auf meine Netzlaufwerke des NAS zu kommen. Die verbundenen Laufwerke sind nach einem Start mal da und mal nicht. Über den Einzellaufwerken das NAS5 erreiche ich immer. Das NAS5 ist eine DS 414NAS5.jpg

Ich habe keine Ahnung wo ich hier noch suchen soll, kennt einer das Problem?
 

NSFH

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
09. Nov 2016
Beiträge
3.987
Punkte für Reaktionen
517
Punkte
174
Da niemand weiss was du gemacht hast mal die üblichen Verdächtigen testweise überbrücken
- Nw-Kabel austauschen
- NAS mal direkt an den PC anschliessen
und sehen was passiert.
 

karl2014

Benutzer
Mitglied seit
19. Apr 2009
Beiträge
189
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
24
Es geht alles per WLAN vom Laptop. Mich wundert ja das ich auf den Eintrag NAS5 problemlos angezeigt bekomme ( Photo, music, Video ) Per Browser komme ich auch auf das NAS. Nur die Laufwerke M-S gehen wann sie wollen. Starte ich das Laptop neu ist alles wieder OK.
Beim nächsten Start ist wieder abwarten angesagt ob Verbindung oder nicht.
Es hat also weder mit dem NAS noch mit dem WLan zu tun denke ich, sondern eine Einstellung in Windows 10. Wer hatte sowas schon mal ?
 

NSFH

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
09. Nov 2016
Beiträge
3.987
Punkte für Reaktionen
517
Punkte
174
Wer sagt, dass es nicht am WLAN liegen kann? Hast du mal überprüft wie schnell dein WLAN dauerhaft überträgt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat