Keine Netzwerkverbindung trotz Default VM Network

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.180
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519
Ja, kann mir vorstellen, dass es an der Win-Version liegt. Kann gerade nicht sagen, welche Version ich darauf habe.
Versuch mal, diese Treiber zu installieren
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.180
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519
Ich hab tatsächlich die 21H1.
Hab aber mal testweise ne 22H2 Win10 x64 installiert. Ergebnis: Nach der Installation bleibt er im Bootscreen stehen ("Geräte werden betriebsbereit gemacht"), gleichzeitig CPU-Last der DS bei nur 15%. Kann das am WE bei Bedarf noch mal testen bei Bedarf.
 

F.Bugenhagen

Benutzer
Mitglied seit
11. Okt 2022
Beiträge
44
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Ich hab gestern auch nochmals eine neue Version aufgesetzt. Gleiches Problem.

Ich hätte ja auch gerne mal eine alte Windows 10 Version getestet, nur ein 'altes' ISO zu bekommen ist garnicht so leicht bzw. ich hab keins gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.180
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519
Hast du es mal mit den Treibern versucht, die ich in Post 21 verlinkt habe?
 

F.Bugenhagen

Benutzer
Mitglied seit
11. Okt 2022
Beiträge
44
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Hatte ich mir gezogen, aber nicht probiert. Wenn ich heuteabend zuhause bin, dann setze ich mich nochmal ran.

Wo, bzw. wie installiere ich die... bzw. wofür sind die ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.180
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519
Das sind ebenfalls Gast-Treiber für QEMU-VMs. Sprich ist einfach eine neuere Version als die, die Synology mit dem Gast-Tools bereit stellt. Hier im Forum hatten einige User mit Windows Server 2022 das gleiche Problem wie du gerade und konnten es mit dem Treiber lösen.
Also ISO im VMM einbinden und auch in der VM.
In der ISO (also in der VM) dann entweder die installer exe direkt im Hauptverzeichnis ausführen oder in den Ordner NetKVM\w10\amd64 und da Rechtsklick auf die netkvm.inf und installieren anwählen. Danach ggfs. Neustart
 

F.Bugenhagen

Benutzer
Mitglied seit
11. Okt 2022
Beiträge
44
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
so... Problem gelöst!

Wie auch schon in anderen Beiträgen beschrieben, ist die einfachste Lösung die, eine Englische Version zu installieren und dann das deutsch Sprachfile bzw. die Region nachträglich auf Deutsch anzupassen.

Ich habe die aktuellste Windows 10 Version installiert und nur die Synology Tools installiert. Es war nicht nötig, das alternative Treiberpaket zu installieren.
 
  • Like
Reaktionen: plang.pl

F.Bugenhagen

Benutzer
Mitglied seit
11. Okt 2022
Beiträge
44
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
und noch ein Update...

mittlerweile läuft Windows 11 auf der 720+

Ließ sich mit drei zusätzlichen Einträgen in der Registrierung und dem Trick der Offline-Installation problemlos installieren.

Die VMM Tools haben dann auch funktioniert und die Netzwerkkarte wurde installiert.

Windows 11 läuft flüssig, allerdings kann ich nur raten, der 720+ etwas mehr Speicher als die 6GB zu gönnen. 4GB für Windows sind zwar ok, aber dann bleiben für die anderen Anwendungen (wenn Windows 24/7 läuft) nur 2GB übrig. Und das ist etwas knapp.

Ich habe einen 8GB Riegel (siehe Foto) installiert und es läuft perfekt. Die DS hat damit auch problemlos gebootet.

IMG_7682.jpeg
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.180
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519
Ja da bin ich bei dir. 4GB für Windows sind schon sehr mau. Deshalb schlummern in meiner 720+ insgesamt 18GB RAM. Hier gibt's nen extra Thread zu dem Thema. Link siehe in meiner Signatur.
Zusätzlich habe ich meine beiden M.2 SDDs auch als Volume eingerichtet und darauf läuft die VM. Ist deutlich schneller als auf den HDDs. Auch hierzu der Thread in meiner Signatur.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat