Keine Netzwerkanbindung unter Windows

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

stefan_lx

Benutzer
Mitglied seit
09. Okt 2009
Beiträge
2.766
Punkte für Reaktionen
73
Punkte
88
wie greifst du auf caldav zu? über eine externe Adresse?

Stefan
 

stefan_lx

Benutzer
Mitglied seit
09. Okt 2009
Beiträge
2.766
Punkte für Reaktionen
73
Punkte
88
zeig doch mal die Regeln für externen Zugriff, die Regeln von oben sehen was Webdav/Caldav angeht mal erst in Ordnung aus... aber da passt dann was für extern nicht...

Übrigens, nur so am Rande: müsste der Pfad nicht anders sein? ...5006/home/Kalender/.... Deinen Pfad sieht nur ein Admin...

Stefan
 

spreewaelder

Benutzer
Mitglied seit
30. Okt 2012
Beiträge
66
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Vielen Dank für deinen Tip. Seit ich den Kalender ins Hauptverzeichnis verschoben habe, funktioniert es :). Allerdings fragt er nicht nach dem Benutzernamen und Passwort. Irgendwie gibt es immer ein Problem.

Wie der externe Zugriff geregelt ist, habe ich in #18 gepostet.
 

stefan_lx

Benutzer
Mitglied seit
09. Okt 2009
Beiträge
2.766
Punkte für Reaktionen
73
Punkte
88
also jetzt klappt auch der externe Zugriff auf den Kalender?
Aber ich verstehe nicht, was du mit "ins Hauptverzeichnis verschoben" meinst..

Stefan
 

stefan_lx

Benutzer
Mitglied seit
09. Okt 2009
Beiträge
2.766
Punkte für Reaktionen
73
Punkte
88
ok...
ist das Passwort vom admin oder deinem Benutzer vielleicht irgendwo gespeichert?

Stefan
 

spreewaelder

Benutzer
Mitglied seit
30. Okt 2012
Beiträge
66
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Vielen Dank für deine Tipps und deine Geduld :). Jetzt funktioniert alles so wie ich es möchte :).
 

spreewaelder

Benutzer
Mitglied seit
30. Okt 2012
Beiträge
66
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo Zusammen,

leider muss ich Euch nochmals zum gleichen Thema nerven. Bin vor kurzem umgezogen und wollte gestern die Firewall meines Routers neu einrichten. Nach dem Motto: Neuer Router, neues Glück :(.

Irgendwie schaffe ich es schon wieder nicht. Obwohl ich damals diesen Thread eröffnet habe und micht streng nach dieser Anleitung gehalten habe, klappt es schon wieder nicht. Ich hoffe irgend jemdand erbarmt sich mir ;).

Vielen Dankfür Eure Hilfe.

Michael

Einstellung_Firewall_Synology.jpg
 

Pete_RK

Benutzer
Mitglied seit
05. Jan 2013
Beiträge
164
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
was funktioniert denn dieses mal genau nicht?
was meinst du nun eigentlich genau? Du schreibst etwas Router-Firewall aber hängst Bilder von der DS-Firewall an...das passt nicht zusammen...
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
@spreewaelder
Ein kurzer Blick auf die ersten beiden Firewall-Regeln in Deiner DS offenbaren Seltsames...
Zwar gibst Du mit der zweiten Regeln Dein LAN für alle Ports frei, doch bereits mit der ersten Regel schließt Du alle IPs (also auch Dein LAN) für diverse Dienste aus...
 

spreewaelder

Benutzer
Mitglied seit
30. Okt 2012
Beiträge
66
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ich möchte für alle externen Zugriffe nahezu alle Ports schließen. Wenn ich mich aber im lokalen Netz befindet, möchte ich alle Ports freigeben. Habe ich da irgendwie einen Denkfehler drin? Ist das so nicht machbar?
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Dafür brauchst Du dann die Firewall der DS nicht wirklich. Wenn die nicht aktiv ist, werden alle lokalen Zugriffe möglich sein - und externe Zugriffe regelst Du ohnehin durch die Portweiterleitungen im Router. Ansonsten gilt immer, dass die DS-Firewall Regeln von oben nach unten abarbeitet, bis eine Regel zutrifft - trifft keine Regel zu, wird die unten gewählte Aktion genommen. In Deinem Fall solltest Du also als erste Regel die Freigabe des LAN eintragen (also das, was in Deinem Bild die zweite Regel ist). Weitere Regeln können bei Bedarf bestimmte Ports für bestimmte oder alle IPs explizit erlauben oder verbieten. Falls keine Regel zutrifft, solltest Du den Zugriff 'Verweigern'.
 

spreewaelder

Benutzer
Mitglied seit
30. Okt 2012
Beiträge
66
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
@Frogman:

Vielen Dank für deinen Rat. Nach dem ich die Reihenfolge geändert habe, funktioniert es so wie ich es möchte :).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!