Mail Server keine Mails nach Update auf DS 720+

aliare

Benutzer
Mitglied seit
19. Nov 2022
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

nach der erfolgreichen Migration von der 213+ auf die 720+ funktioniert alles wieder soweit, bis auf das o.g. Problem mit dem Emailabruf.
Ich habe eine eigene Domain und eine feste IP. Die Mailstation läuft und meine alten Emails und Ordner sind auch sichtbar. Der Versand von Mails funktioniert auch einwandfrei.
Irgendwas scheine ich zu übersehen, da der Mailabruf nicht mehr funktioniert.
Hat jemand eine Idee?

Danke und VG
 

Mahoessen

Benutzer
Mitglied seit
20. Jul 2016
Beiträge
974
Punkte für Reaktionen
177
Punkte
63
Hi, nur Abruf und Relay oder eigener Mailserver ? IP/ Portweiterleitungen stimmen noch?, Paket neugestartet? Meldungen im Protokoll ?
 

aliare

Benutzer
Mitglied seit
19. Nov 2022
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Port 993 ist offen wie zuvor.
Neugestartet -> ja, sogar Mailstation de- und wieder installiert.
Im MailServer Protokoll steht nichts aktuelles drin.
 

aliare

Benutzer
Mitglied seit
19. Nov 2022
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich meine der POP3 Abruf ist nicht mehr in der Mailstation. Allerdings bekomme ich die Meldung :
"Diese Adresse existiert bereits" und ich kann keinen POP3 einrichten.
Es ist aber kein POP3 eingerichtet???
 

aliare

Benutzer
Mitglied seit
19. Nov 2022
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich habe jetzt zum MailPlus gewechselt, jetzt funktioniert der Abruf.
Allerdings funktioniert die Verknüpfung zum "alten" Postfach nicht, sprich die Mails und Ordner sind nicht vorhanden.
Wie kann ich mit MailPlus das bestehende Postfach verknüpfen?

Vielen Dank.
 

aliare

Benutzer
Mitglied seit
19. Nov 2022
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
weiß hier keiner wie ich mein bestehendes ".Maildir" mit MailPlus verknüpfen kann?
 

heavy

Benutzer
Mitglied seit
13. Mai 2012
Beiträge
3.748
Punkte für Reaktionen
152
Punkte
129
eigentlich hätte beim einrichten des Mailplus die Abfrage kommen müssen ob du die daten vom Mailsever übernehmen willst.
 

aliare

Benutzer
Mitglied seit
19. Nov 2022
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ja die Abfrage habe ich auch bestätigt, allerdings kommt dann beim Aufruf des MailPlus, dass der Benutzer nicht die Berechtigung hat um MailPlus auszuführen. Wenn ich dann im MailPlus Server den Benutzer freischalte, geht MailPlus, jedoch ist das Postfach leer.
Kann man nicht die Verknüpfung zum alten Postfach verlinken?
 

hazelnut

Benutzer
Mitglied seit
12. Dez 2011
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo in die Runde,

ich habe das gleiche Problem mit der MailStation und ener 720+.

Paket neu starten und auch neu installieren bringt nichts.

@aliare du musst dich beim RoundCube erst mal als Admin anmelden, und da unter Admin-Einstellungen den POP3 - Abruf auswählen.

gib dann mal bitte ne Rückmeldung, ob das bei dir geht.

Ansosonsten: hat einer eine Idee, in welche Logfiles ich noch schauen könnte? unter /messages ist Ruhe. /syslog sagt auch nichts. Und unter /packages/MailStation.log ist auch nichts zu finden.


Hazel
 
Zuletzt bearbeitet:

hazelnut

Benutzer
Mitglied seit
12. Dez 2011
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
So, hab es für mich lösen können:

auch ich habe die Daten zurückgesichert. Soweit so gut. Irgendwer hier im Forum meinte, die Daten von der MailStation werden in der .Maildir gespeichert.

Auf der Suche nach etwas brauchbarem sind mir da die beiden Dateien:

fetchmail.id & fetchmail.pid aufgefallen.

Nachdem ich MailStation deinstalliert, den beiden Dateien die zusätzliche Endung .bak gegönnt und MailStation wieder neu installiert habe scheint der POP3-Abruf wieder zu laufen :)

In diesem Sinne

Hazel
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat