Keine Mails an interne User: User unknown in local recipient table

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mifri

Benutzer
Registriert
25. Mai 2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Habe folgendes Problem:

DSM4.1 / Zarafa /z-Push
Konfiguriert nach Wiki-Anleitung als Postfix mit Fetchmail.
Mails an externe User gehen raus und kommen auch von externen Usern rein. Der Versand erfolgt über den Smarthost beim Provider. Mails werden per POP beim Provider abgeholt. Alles soweit ok.

Problem: Mails an User der eigenen Domäne werden nicht zugestellt. Stattdessen bekommt der Absender eine Nichtzustellbarkeitsbenachrichtigung 5.1.1 <user1@domain.tld>: Recipient address rejected: User unknown in local recipient table

User1 kann auch an andere Domänen verschicken und empfangen. Aber alle User der Domäne domain.tld können untereinander keine Mails verschicken.
 
Ok, habe es hinbekommen.
In der Mailserver-Konfiguration als eigene Domäne nicht domain.tld eingebenen sondern eine Dummy-Domäne. Alle Mails werden jetzt über den Smarthost verschickt - auch die an die internen User. Das ist zwar langsamer als direkte Zustellung, hat aber den Vorteil dass man auch Mails an User der eigenen Domäne verschicken kann, die nicht auf dem Mailserver/Zarafa Server liegen.
 
Hallo.....
ich habe dieses Problem auch mir ist aber nicht klar wo dieser Eintrag zu finden ist. Kann mich jemand auf die Richtige spur bringen. :)
hab nur den Unterschied 4.2 Beta/Zarafa/z-Push
Danke...
 
Hi,

das klappt zwar, kann doch aber nicht die Lösung sein ?!

Gruß, Matthias.
 
Hallo,
ich habe das gleiche Problem. Konnte es auch lösen indem ich im E-Mailserver von Synology, welchen ich nur als SMTP Relay benutze, nicht meine "echte" Domain eingetragen habe, sondern eine Dummy Domain eingertagen habee. Nun gehen auch interne Mails "raus" über den smtp und kommen dann wieder rein an den internen User. Nicht schön aber zumindest funzt es....
 
Mit einer anderen Domain hat es auch bei mir geklappt. Denke es soll auch so sein.
:-)
 
also ich finde das unlogisch das eine INTERNE mail ersteinmal nach draußen geht und dann wieder zurückkommt. naja, vielleicht ist das ja wegen der kooperation mit der nsa ;)
 
?? restore immer möglich
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat