Surveillance Station Keine Liveansicht mehr seit Update auf Version 8.0.1-5128 (Surveillancestation)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gospelrock

Benutzer
Mitglied seit
20. Apr 2009
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich kann seit dem Update des Surveillancestation-Paketes auf Version 8.0.1-5128 die Liveansicht nicht mehr benutzen.
Zuerst erscheint das Liveansicht-Fenster mit der Bitte das surveillanceplugin.msi zu installieren. Dies ist ja nach jedem Update des Paketes nötig. Nach Download und Installation verschwindet diese Meldung allerdings nicht. Auch ein Beenden der Surveillance-Station und ein Neustart der Diskstation ändert an dem Zustand nichts. Wenn ich auf die Liveansicht zugreifen möchte erscheint dort nur immer der Hinweis die *.msi-Datei herunterzuladen und zu installieren. Dies kann ich so oft machen wie ich will. Das Ergebnis ist immer das Gleiche.
Was ist mit diesem letzten Update der Surveillance-Station passiert?
Das Ganze läuft auf einer DS1513+ unter DSM 6.1-15047 Update 1. Auf dem Rechner läuft Windows 10 Pro 64bit.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen Dank!
Peter
 

MaCoM

Benutzer
Mitglied seit
06. Dez 2009
Beiträge
347
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0

gospelrock

Benutzer
Mitglied seit
20. Apr 2009
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Den habe ich auch schon installiert, komme aber von außerhalb weder mit der QuickConnectID noch in der Form ***.synology.me auf mein Admin-Konto.
Merkwürdig ist, dass ich mit den gleichen Zugangsdaten völlig problemlos auf die Weboberfläche von extern aus zugreifen kann und mit dem Surveillance Station Client nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bruno48

Benutzer
Mitglied seit
29. Okt 2012
Beiträge
47
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
14
Ich bin auch nicht gleich in QuickConnectID reingekommen. Habe Name und Passwort noch einmal per Hand eingegeben und HTTPS aktiviert, dann ging es.
 

gospelrock

Benutzer
Mitglied seit
20. Apr 2009
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Über QuickConnect komme ich momentan nicht einmal per Web auf die Diskstation. Eine Fehlermeldung kommt da zwar nicht aber es erscheint ein weißer Bildschirm und in der Statuszeile des Browsers steht die Meldung "übertragen der Daten von ...". Das nun schon seit 30 Minuten und der Bildschirm ist immer noch weiß. Über den DDNS-Dienst von Synology komme ich aber wie gewohnt auf meine Diskstation.
 

Bruno48

Benutzer
Mitglied seit
29. Okt 2012
Beiträge
47
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
14
Ich gehe immer mit dem Synology Assistant auf sie Diskstation. Habe es gerade probiert geht mit Firefox.
 

gospelrock

Benutzer
Mitglied seit
20. Apr 2009
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Der Synology Assistant funktioniert doch aber nur im lokalen Netzwerk. Ich möchte aber von extern auf die Surveillance Station zugreifen.
Bis vor 2 Wochen lief das mit dem Zugriff über den Browser und dem DDNS-Dienst von Synology völlig probemlos.
Ich habe gerade in einem anderen Thread gelesen, dass es an der Version von Firefox liegen könnte (52.0). Nur wie stellen die sich das vor, wenn das mit dem Desktop Client in keinster Weise funktioniert noch mit einem aktuellen Browser!?
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.020
Punkte für Reaktionen
273
Punkte
393
Hallo,
also der Client funktioniert bei mir problemlos von extern.

Gruß Götz
 

Bruno48

Benutzer
Mitglied seit
29. Okt 2012
Beiträge
47
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
14
Bei mir funktioniert der Client auch von extern.
 

linuxdep

Benutzer
Mitglied seit
02. Jan 2009
Beiträge
584
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
38
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat