Surveillance Station keine Live-Ansicht - Kamera getrennt - Foscam

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

proktor

Benutzer
Registriert
22. Juni 2016
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo Synology-Gemeinde,

bei uns wird geklaut. Um den Übeltäter zu identifizieren habe ich mir eine Foscam C1 zugelegt. Die ist klein und unauffällig, außerdem günstig.
Bei der Einrichtung der Foscam im SS war beim Verbindungstest sofort ein Bild zu sehen. Doch in der Übersicht und in der Live-Bild-Anzeige wird die Kamera als "Getrennt" angezeigt. Ein Live-bild kann ich nicht sehen. (s. Screenshot)foscam_syn.jpg
Ich habe bereits alle Einstellungen zur Bildqualität und Übertragungsrate, sowie sonstige Einstellungsmöglichkeiten in der Einrichtung der Foscam in der SS ausprobiert - ohne Erfolg.
DSM und SS sind aktuell. Kamerabild ist über die Foscam-App zu sehen. Video-App von Synology zeigt die Kamera auch als getrennt an.
Kamera steht auf der Kompatibilitätsliste.

Wie kann ich dieses Problem lösen?

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Mal die Cam vom Strom getrennt und wiedr aktiviert?
 
Hab das gleiche Problem schon seit längerem und bis jetzt keine Lösung.
 
Den Link kenne ich, hilft mir aber nicht weiter.
Komplett neue Surveillance Installation, Kamera FI9828W wird erkannt, aber trotzdem kein Live Bild --> getrennt.
 
Folgende Lösung hat bei mir geklappt:

"Nach langem Suchen fand ich die Lösung - in der Benutzeroberfläche der Kamera muss ONVIF aktiviert sein! Die Kamera wird in der SS zwar nicht als ONVIF, sondern als FOSCAM C1 eingerichtet, aber irgendwie scheint auch dabei ein Zugriff über ONVIF zu erfolgen.

Bei mir war das Problem damit erledigt und seither läuft es problemlos."

Herzlichen Dank an Summerboy85. Er gab den richtigen Tipp. Sollte bei dir auch klappen
 
Hab den Fehler gefunden.
Surveillance Station kommt mit https und Port 5001 nicht klar und mit http Port 5000 klappt alles.
 
Folgende Lösung hat bei mir geklappt:

"Nach langem Suchen fand ich die Lösung - in der Benutzeroberfläche der Kamera muss ONVIF aktiviert sein! Die Kamera wird in der SS zwar nicht als ONVIF, sondern als FOSCAM C1 eingerichtet, aber irgendwie scheint auch dabei ein Zugriff über ONVIF zu erfolgen.

Bei mir war das Problem damit erledigt und seither läuft es problemlos."

Herzlichen Dank an Summerboy85. Er gab den richtigen Tipp. Sollte bei dir auch klappen


Vielen Dank für den Tip. Dies hat bei mir auch funktioniert.
FI 9900P lief tadllos, C1 dank des Tipps jetzt auch. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat