Keine Internetverbindung von der NAS

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nick Art

Benutzer
Registriert
03. Jan. 2020
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

Ich habe schon lange eine DS1817+ die einwandfrei funktioniert hat, nun habe ich aber kürzlich gemerkt dass sich diese einfach nicht mehr mit dem Internet verbinden will. Zugriff im LAN funktioniert einwandfrei.
Manuelle DNS habe ich schon 8.8.8.8 und 8.8.4.4 probiert, das standard gateway ist das der Firewall.
Die Firewall habe ich abgeschaltet, das sollte also auch nicht das Problem sein.

Das Setup is wie folgt Router (bridge) - Firewall - Switch - NAS

Hinter dem Switch sind auch alle anderen Geräte angeschlossen die einwandfrei aufs Internet zugreifen können.


Ich bin langsam ratlos...
 
Moinsen,
kurze Rückfrage: bei deinen Geräten nennst du den Router, dieser sei im bridge-mode...hast du dann da einen anderen Router vorgeschaltet oder wer macht das Routing bei dir?
 
Hallo,

Ich habe schon lange eine DS1817+ die einwandfrei funktioniert hat, nun habe ich aber kürzlich gemerkt dass sich diese einfach nicht mehr mit dem Internet verbinden will. Zugriff im LAN funktioniert einwandfrei.
Manuelle DNS habe ich schon 8.8.8.8 und 8.8.4.4 probiert, das standard gateway ist das der Firewall.
Die Firewall habe ich abgeschaltet, das sollte also auch nicht das Problem sein.

Das Setup is wie folgt Router (bridge) - Firewall - Switch - NAS

Hinter dem Switch sind auch alle anderen Geräte angeschlossen die einwandfrei aufs Internet zugreifen können.


Ich bin langsam ratlos...

Hallo, ich habe seit einiger Zeit das gleiche Problem. Kann über DynDNS nicht mehr auf das NAS zugreifen.

Davor lief es einwandfrei, nun kann sich die Cloudstation nicht mehr synk´cronisieren.

??
 
Zuerst einmal, funktioniert es überhaupt mit der internen IP (192.168.xx.xx)?
Falls ja, hast du nachgesehen, ob DynDNS keine Probleme hat (meistens auf der Website des Anbieters einzusehen)?
Dann ping mal die Adresse u schau, was für eine Rückmeldung da rauskommt?
IP deiner DS gleich unverändert (DHCP) oder via fixer IP vergeben?
 
fix IP

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat