Photo Station Keine Fotos mehr in Photo Station / Bilder PS4 falsche Ausrichtung

tuevis

Benutzer
Mitglied seit
14. Okt 2012
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
ich habe wahrscheinlich einen faslchen Knopf gedrückt, und seit dem sind die Fotos in der Photo Station (Desktop und Handy) verschwunden.
Die Ordnerstruktur ist noch vollständig vorhanden, nur sind diese Ordner eben leer.
Ich habe die Bilder nochmals neu indiziert. Sie sind jedoch weiterhin auf der PS nicht auffindbar.

Sowohl in Moment als auch über den WIN-Explorer sind die Bilder noch erreichbar.

Ich hatte kurz zuvor den Zugang über die PS4 eingerichtet.
Auch hier habe ich ein kleines Problem.
Die Bilder sind häufg falsch gedreht. Sowohl in Moments als auch über den Fernseher direkt sind die Bilder richtig gedreht (Ausrichtungsänderung in Originaldatei ist aktiviert).

Vielen Dank

VG
Chris

EDIT:
Vor lauter Aufregung noch was vergessen:
- DS220+
- Fotoupload funktioniert noch bedingt (Fotos werden vom Handy in den Ordner der DS hochgeladen und sind, wie oben beschrieben, im Explorer auffindbar, aber nicht in der PS.
- Angemeldet als Admin
 
Zuletzt bearbeitet:

tuevis

Benutzer
Mitglied seit
14. Okt 2012
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Update:
Ich habe alle Bilder aus /photo rausgeschoben und nochmal neu indiziert.
Anschließend waren wie erwartet in der PS keine Ordner mehr zu erkennen.
PS gelöscht und neu instaliert.
Biilder wieder in /photo verschoben und neu indiziert.
Die Ordner sind wieder da, allerdings weiter ohne Inhalt.

Füge ich manuell Bilder aus/photo hinzu, werden diese ebenfalls nicht in der PS angezeigt. Da ich sie allerdings aus /Photo ausgewählt habe, werden sie diesem Ordner nochmals zugefügt. Ich habe dann zwei gleiche Bilder (img_001 und img_001_1)

Hat keiner eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:

Kungens Kurva

Benutzer
Mitglied seit
31. Mai 2021
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
53
Moin! Es sind ein paar Monate seit Deiner Anfrage vergangen. Hast Du das Problem selber lösen können?

Ich frage rein aus Neugier. Kann ja sein, dass sonst noch jemand das beschriebene Problem hat.