Mobile DS Photo keine Fotos auf Mobilgeräten unter "DS photo +"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MrGlint

Benutzer
Mitglied seit
02. Feb 2014
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

Ich habe eine Synology DS414 (DSM 5.1-5022 Update 1) und darauf das Photo Station (6.2-2858) laufen. Ichh abe meine Fotos auf der DiskStation unter /photos/ in 45 Alben abgelegt ... insgesamt 6000 Fotos = etwa 17 GB.

Über den Webbrowser kann ich problemlos auf das Paket "Photo Station 6" zugreifen und alle Alben und Fotos ansehen - das funktioniert sowohl zuhause vom PC (LAN), wie auch über die "DS file"-app meines iPads (WLAN). Auch kann mein iPad und iPhone von Extern (über eine DYNdns-Umleitung) und unter Verwendung von "DS file" (v5.3.1-180) auf die Ordner und Fotos zugreifen.

Mein Problem ist die iPad- (oder auch iPhone-) APP, die ja eigentlich für´s "Fotoanschauen aus der Ferne" gedacht ist: "DS photo +" (v4.5.1). Hier sehe ich kein einziges Foto und auch kein Album. Egal welcher User, egal welchers iPhone oder iPad mit welcher Firmware auch immer, bzw. auch egal wie der Zugang/Zugriff ist.

Nebenbei: Keine Probleme mit dem APP-"Fernzugriff" habe ich zB mit meiner Musiksammlung über "Audio Station" oder auch den Filmen über "Video Station" ... läuft alles auf allen Geräten von überall her.

Hat da einer von Euch eine Idee dazu ...?
Ich bin mit meinem Latein nämlich augenscheinlich am Ende un die "Beste Ehefau von allen" zweifelt langsam an meiner "Computer-Kompetenz" und das nagt zusätzlich an meinem Selbstwertgefühl.

Danke schön im Voraus und bis neulich,

MrGlint
 

aze2000

Benutzer
Mitglied seit
25. Nov 2013
Beiträge
119
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
hat der Benutzer der mit Iphone / Ipad genutzt wird evtl. keine Rechte dafür?
 

MrGlint

Benutzer
Mitglied seit
02. Feb 2014
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
@aze2000:
Tja, unter "Systemsteuerung" - "Benutzer" - "Applikationen" ist "Photo Station +" gar nicht zu finden ... da ist "nur" AudioStation, FTP, FileStation, Netzwerksicherung, VideoStation, WebDAV. Im "Hauptmenü" im "Photo Station 6" unter "Einstellungen" habe ich unter "Allgemein" bei den "Benutzerkonten" die "DSM-Konten" ausgewählt und einige Zeilen weiter unten bei den "Benutzerkonten" sind auch angelegten Benutzer angelegt und aktiviert.

Ha ... jetzt glaube ich hab ich´s ... und es funktioniert...

Unter den "Privilegien zuweisen" muss man in "Photo Station 6" nochmals für jeden Nutzer die einzelnen Foto-Ordner (Album) freigeben ... und kaum hatte ich alles markiert, schon hatte ich die Alben auf den iPads- & iPhones.

GELÖST - Toll - Danke schön für den Tipp!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!