Keine Email-Benachrichtigung mehr mit DS 4.3 und HiDrive Backup 1.1-2257

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riffraff4p

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Gestern wurde mir ein Update auf eine neue Version des HiDrive-Backups (1.1-2257) sowie DS 4.3 angeboten, ich habe beides aktualisiert.

Die Sicherungen laufen noch, aber ich bekommen keine Email-Benachrichtigung mehr, wenn die Sicherungen abgeschlossen wurden.

Email-Benachrichtigungen laufen grundsätzlich problemlos, ich bekomme für andere Ereignisse also Emails.

Kann das jemand bestätigen?
 
Gleiche Thematik, keine Statusmails bei HiDrive BAckup 1.1-2257

Tritt bei mir auch auf und kann mich dem Kollegen nur anschließen. Alle anderen Statusmails können empfangen werden.
Ist ggf. ein Bug im neuen Release?
 
Kann man das irgendwo bei Synology loggen? Habe meine Diskstation erst ganz frisch, und kenne die Support-Prozesse noch nicht.
 
Ich habe jetzt mal ein Web Ticket bei Synology aufgemacht. Ich werde hier posten, sobald mir eine Antwort vorliegt.
 
Bei uns ist es ebenso. Keine Statusemails für das HiDrive Backup nach dem Update auf Version 1.1-2257... und die App in der Oberfläche lässt sich auch nicht laden... auch alles schon unter Mac mit Chrome und Safari etc und auf Windows probiert.

Bildschirmfoto 2013-08-31 um 13.34.23.jpg
 
Also, die App selbst funktioniert bei mir problemlos. Das scheint bei Dir dann ein anderes, hiervon unabhängiges Problem zu sein.
 
gibt es bereits eine Support Rückmeldung hierzu? Ich habe immer noch das oben geschilderte Problem und kann HiDrive Backup nicht auf meiner Rackstation nutzen.
 
Wie oben bereits von mir angemerkt: Es geht hier ausschließlich um die Email-Notification. Dazu hat Support heute von mir Debug-Informationen angefordert, welche ich vorhin versendet habe. Ich warte nun auf Rückmeldung.

Dein Problem, dass Du die App gar nicht öffnen kannst, ist nicht Thema dieses Threads und auch nicht Thema meines Support-Tickets, da dieses Problem bei mir nicht auftritt.
 
Feedback vom Support zu den Email-Benachrichtigungen beim Hidrive-Backup: "ich habe soeben aus der Entwicklung die Info erhalten daß das Problem seit kurzem bekannt ist. Ein Bugfix ist in einer der kommenden DSM-Versionen zu erwarten."

Also schon mal ein bestätigter Bug. Ich habe mal nachgefragt, wie lange es voraussichtlich dauern wird, bis diese kommende DSM-Version zur Verfügung steht. Ich gebe hier bescheid, sobald ich Antwort habe.
 
Feedback vom Support zum Zeithorizont für einen Fix: "leider habe ich hierzu keine Informationen erhalten. Nach Info der Entwickler funktioniert hier aber die Benachrichtigung bei einer fehlgeschlagenen Datensicherung problemlos, so daß Sie über etwaige Probleme benachrichtigt werden."
 
Habt ihr das mit der E-Mail bei fehlgeschlagener Sicherung mal ausprobiert? Ich hatte letzte Nacht eine fehlgeschlagene Sicherung (wegen diesem ominösen Fehler 23) und habe definitiv keine E-Mail bekommen. Die E-Mail Benachrichtigung vom erfolgreichen Backup zur zweiten NAS kam erfolgreich an.
 
Ich hatte noch keine fehlgeschlagene Sicherung, und möchte eigentlich auch keine provozieren :-).

Was hat es denn mit dem ominösen Fehler 23 auf sich?
 
Dsm 4.3-3776-1

Hallo Gemeinde,
es gibt ein DSM Update.
Habe dieses soeben installiert und die HiDrive Geschichte getestet, leider erfolgt immer noch keine Zustellung einer Benachrichtigung.
Hat eventuell schon einer von euch weitere Informationen wann dieser Bug behoben sein soll.

Besten Dank
Gruß
Michael
 
Leider hat sich der Synology-Support mir gegenüber zu keinerlei zeitlicher Aussage hinreißen lassen. Es hieß nur: "In einem der nächsten Updates".
Vielleicht hilft es ja, wenn ein paar von Euch auch nochmal auf den Support zu gehen und nerven :-)
 
ich kann das Verhalten mit DSM FW DSM 4.3-3810 und HiDrive 1.1.-2257 bestätigen. Gibt es bezueglich des Tickets etwas neues?
 
Leider gibt es keine Neuigkeiten. Es heisst nach wie vor "mit einem der nächsten Updates". Welches genau, da will man sich offenbar nicht festlegen.
 
Ich habe nochmal nachgefragt, wie der Stand ist, und folgende Antwort vom Synology-Support bekommen:

"Mir wurde mitgeteilt daß hier noch keine Timeline zur Verfügung steht, da das Problem nicht als kritisch anzusehen ist. Ich bedaure Ihnen keine bessere Mitteilung machen zu können."

Es heisst also weiter auf unbestimmte Zeit warten.....
 
Zumindest in der aktuellen Version gibt es auch bei einem fehlgeschlagenen Backup keine Benachrichtigung.
DSM: 4.3-3810 Update 3
HiDrive Backup: 1.1-2260
Insofern ist die Einschätzung als "nicht kritisch" nicht ganz richtig, da bei Problemen mit dem Backup keine Backups mehr gefahren werden - und da die DS in vielen Fällen genau dazu da ist, wird die Funktion verfehlt.
Bei mir ist es erst mal nicht dramatisch, aber ein besseres Gefühl hätte ich doch ...
 
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