Keine Datenbank Anlegen in Influxb auf Docker

peller

Benutzer
Mitglied seit
05. Dez 2016
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

ich habe eine InfuxDb in Docker auf meinem NAS bereitgestellt. Jetzt habe ich das Problem da ich darauf keine Datenbank anlegen kann. Über das Terminalfenster starte ich mit influx, danach werden wir die Kommandos angezeigt. Ein CREATE DATABASE ist nicht darunter zu finden. Auch das anzeigen der Datenbanken funktioniert nicht, Ich komme da irgendwie nicht mehr weiter. Eine google Suche und hier im Forum war leider auch nicht erfolgreich. Hat jemand eine Idee zum anlegen der Datenbank
 

luddi

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Sep 2012
Beiträge
3.237
Punkte für Reaktionen
581
Punkte
174

peller

Benutzer
Mitglied seit
05. Dez 2016
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Danke für den Hinweis. Das Problem scheint größer zu sein als gedacht :-(
Beim anlegen des users bekommen ich die Meldung Error: failed to list orgs: 401 Unauthorized: unauthorized access. Ich dachte eigentlich das ich root bin, ein Rechtewechsel mit su funktioniert auch nicht.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat