Keine Datenbank Anlegen in Influxb auf Docker

peller

Benutzer
Mitglied seit
05. Dez 2016
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,
ich habe eine InfluxDB in Docker laufen. Via Terminal verbinde ich mich auf den Client. Mit dem Kommando influx werden mir weiterführende Kommandos angezeigt aber nicht wie ich eine Datenbank anlegen kann. Mit CREATE DATABASE Datenbank erhalte ich nur die Meldung das der Befehl CREAT nicht bekannt ist. Verwendet wird InfluxDB 2,x. Ichhabe schon google und die Forumssuche bemüht bin aber nicht auf ein ähnliche Problem gestoßen. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen.
 

Tommi2day

Benutzer
Mitglied seit
24. Aug 2011
Beiträge
1.165
Punkte für Reaktionen
63
Punkte
68

peller

Benutzer
Mitglied seit
05. Dez 2016
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Sorry, ich habe das Thema aus versehen 2x erstellt. Ok, das wusste ich nicht, werde ich mal probieren. Danke
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat