Keine Datenbank Anlegen in Influxb auf Docker

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

peller

Benutzer
Hallo,

ich habe eine InfuxDb in Docker auf meinem NAS bereitgestellt. Jetzt habe ich das Problem da ich darauf keine Datenbank anlegen kann. Über das Terminalfenster starte ich mit influx, danach werden wir die Kommandos angezeigt. Ein CREATE DATABASE ist nicht darunter zu finden. Auch das anzeigen der Datenbanken funktioniert nicht, Ich komme da irgendwie nicht mehr weiter. Eine google Suche und hier im Forum war leider auch nicht erfolgreich. Hat jemand eine Idee zum anlegen der Datenbank

Danke für den Hinweis. Das Problem scheint größer zu sein als gedacht :-(
Beim anlegen des users bekommen ich die Meldung Error: failed to list orgs: 401 Unauthorized: unauthorized access. Ich dachte eigentlich das ich root bin, ein Rechtewechsel mit su funktioniert auch nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat