Keine Daten nach Absturz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mansaylon

Benutzer
Mitglied seit
19. Feb 2007
Beiträge
53
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo Zusammen

Im Moment geht es mir kalt den Rücken hinunter..... Ich kopierte gerade grosse Dateien auf die Cube Station CS-406, als ein Netzwerkunterbruch passierte.
Danach konnte ich nicht mehr auf die Box zugreifen.... bzw. nur noch auf den Administrativen Teil via Browser. Alle gemapten Laufwerke sind nicht mehr ansprechbar.

Ich machte einen Neustart, was auch nichts brachte.
Da das ganze im Raid 5 läuft (mit 4 Platten), habe ich es nicht gewagt, nochmals neu zu starten, bzw. die Box mal ganz aus zu schalten.

Ich befürchte, dass ich alle Daten verlieren könnte.

Wenn ich via File-Station zugreife, sehe ich zwar die angelegten Ordner, kann wiederum nicht darauf zugreifen.
Auch die Webseite, bzw. die Photos kommen nicht.

Könnte es sein, dass das Raid sich wieder aufbaut und ich deswegen keinen Zugriff habe?

Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruss
Reto
 

Trolli

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2007
Beiträge
9.848
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Wie sieht es denn bei einem Zugriff über FTP aus? Das hört sich ja alles sehr seltsam an.

Trolli
 

t-man

Benutzer
Mitglied seit
26. Jan 2007
Beiträge
335
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
18
Hallo Zusammen

Im Moment geht es mir kalt den Rücken hinunter..... Ich kopierte gerade grosse Dateien auf die Cube Station CS-406, als ein Netzwerkunterbruch passierte.
Danach konnte ich nicht mehr auf die Box zugreifen.... bzw. nur noch auf den Administrativen Teil via Browser. Alle gemapten Laufwerke sind nicht mehr ansprechbar.

Ich machte einen Neustart, was auch nichts brachte.
Da das ganze im Raid 5 läuft (mit 4 Platten), habe ich es nicht gewagt, nochmals neu zu starten, bzw. die Box mal ganz aus zu schalten.

Ich befürchte, dass ich alle Daten verlieren könnte.

Wenn ich via File-Station zugreife, sehe ich zwar die angelegten Ordner, kann wiederum nicht darauf zugreifen.
Auch die Webseite, bzw. die Photos kommen nicht.

Könnte es sein, dass das Raid sich wieder aufbaut und ich deswegen keinen Zugriff habe?

Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruss
Reto

Ich würde dir raten, die CS mal für einige Zeit in Ruhe zu lassen.
Kannst Du denn Festplattenaktivität erkennen/Hören ???
 

Mansaylon

Benutzer
Mitglied seit
19. Feb 2007
Beiträge
53
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ja.... also beim FTP Zugriff hatte ich lediglich die 1. Verzeichnisse im Root gesehen.

Und das mit dem Ruhen lassen der CS machte tatsächlich Sinn. Offenbar wurde das Raid wieder hergestellt. Nach ca. 1,5 Std. machte die Box einen restart und alles war wieder da. :rolleyes:

Beunruhigend war einfach nur, dass man über die Webadministration nichts sehen konnte, was auf diese Wiederherstellung hinschliessen konnte. Und da ich die ganze Geschichte via Fernverwaltung machte, wurde ich einfach etwas nervös.

Nun denn.... Danke für die Beiträge.

Bye
Mansaylon
 

T4B_

Benutzer
Mitglied seit
06. Apr 2007
Beiträge
440
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Und unter "Information - Status - Festplatten" war auch nicht zu erkennen, dass das Raid wieder aufgebaut wird?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat